Motorola Milestone gekauft -> HILFESTELLUNG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sinan

Neues Mitglied
1
hallo,

wie der thread-name schon alles sagt, habe ich ich mir HEUTE ein motorola milestone gekauft und muss ehrlich gestehen, dass mir dieses gerät zwar sehr gut gefällt, ich aber wenig kapiere.

ich erzähl euch etwas zu meinem vertrag, ich habe zurzeit ein t-mobile max m friends vertrag und habe mir heute noch über o2 my handy einen milestone geholt. da in meinem vertrag kein datenflat mit dabei ist, habe ich als allererstes APNDroid installiert und ich hoffe, dass teil funktioniert auch richtig !!!

das heißt, ich werde vorerst NUR per wlan reingehen. in der zeit, wo ich das handy abbezahle, wird sich das natürlich ändern, aber jetzt im moment ist es leider nun mal so.

was ich nun fragen wollte, was könnt ihr mir empfehlen, mir als "EINLEITUNG" durchzulesen ?!
welche apps sollte ich installieren, wie ich kann programme VOLLSTÄNDIG löschen ? (wenn ich lange auf das haus gedrückt halte, ist da meist facebook und so offen)...

wie kann ich gmail postfach so schön wie auf nem iphone abrufen ?
da kann ich die emails in die ganzen labels sortieren usw und beim android, welches ja von google ist, habe ich sowas nicht gefunden.

welche einstellungen sollte ich vornehmen, dass nicht all zuviele daten an google gesendet wird und das alles automatisch abläuft ? ich will nicht, dass push email an ist z.b. ich will das nur sehen, wenn ich selber auf email oder gmail gehe und dann aktualisieren drücken und mir das gerät auch erst dann die neuesten mails zeigt ?!?!?!

also was ich brauche ist ein TOTALE EINFÜHRUNG !!!

wem geht es noch so, dass er momentan keine datenflat hat, dafür ein ein monster gerät !?

ps: ich habe sofort das update installiert und ich hoffe, dass mein wecker morgen früh klingelt :D

mfg...
 
Ich hab auch keine Datenflat - aber mit 24Cent/MB ist das verschmerzbar ;)

Was ich dir und allen anderen, die keine Ahnung mit der Bedienung von Milestone haben, empfehlen kann, sind die Reviews Teil 1-9 von youserbase. Sind alle auf Youtube zu sehen:
YouTube - Kanal von youserbase

Diese Videos waren der Kaufgrund meines Milestones - und wenn du dir alle angeguckt hast weißt du wirklich fast alles über dieses hammergeile Gerät ;)

Viel Spaß beim Schauen;)
 
sinan schrieb:
hallo,

wie ich kann programme VOLLSTÄNDIG löschen ?
Ohne weiteres gar nicht, dafür musst du rooten...
Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone auf Android-Hilfe.de

sinan schrieb:
welche einstellungen sollte ich vornehmen, dass nicht all zuviele daten an google gesendet wird und das alles automatisch abläuft ?
Na, das schließt sich gegenseitig aus, denke ich.
Du kannst entweder den automatischen Sync aktivieren und jedes Mal manuell auf Sync drücken (in den normalen Einstellungen) oder du hast halt entsprechend mehr Traffic.
Auf jeden Fall im Broser auf der Startseite Google verbieten, deinen Standort automatisch zu suchen.

sinan schrieb:
ich will nicht, dass push email an ist z.b. ich will das nur sehen, wenn ich selber auf email oder gmail gehe und dann aktualisieren drücken und mir das gerät auch erst dann die neuesten mails zeigt ?!?!?!
Kein Problem, wenn Du im Email- Ordner bist, einfach die Optionstaste drücken, da kannst du den automatischen Abruf an- und abstellen.

sinan schrieb:
wem geht es noch so, dass er momentan keine datenflat hat, dafür ein ein monster gerät !?
Mir nicht, wäre mir zu teuer. Und wenn ich damit nicht mobil unterwegs bin, brauch ich nicht so ein Flaggschiff. Musst du aber selber wissen.
 
24 Cent das MB ? Ohmein Gott -- da würde bei mir einiges zusammen kommen. Ein hoch auf die 8€ Flat von O2 =)
 
Cassius schrieb:
Mir nicht, wäre mir zu teuer. Und wenn ich damit nicht mobil unterwegs bin, brauch ich nicht so ein Flaggschiff. Musst du aber selber wissen.

versteht ich auch nicht, wozu ein solches telefon ohne datenflat gut sein soll:confused:
 
Ich hab ne Blau.de Karte bei mir drin mit der 100MB Option für knappe 4 Steinchen. Reicht vollkommen aus für ein wenig surfen und vollen Push Verkehr. Alles andere per WLAN auf Arbeit oder zu Haus eben.
 
sinan schrieb:
(wenn ich lange auf das haus gedrückt halte, ist da meist facebook und so offen)
nein das ist nur der Schnellzugriff auf die letzten 6 benutzten Programme. Geöffnet müssen die nicht sein. Generell brauchst du dir keine Gedanken über geöffnete Programme machen. Das ist kein Windows-Phone!

Labels gibt es auch bei gmail. Aber ich brenutze die nur noch ganz wenig. Einfach ablegen und wenn man was braucht, sucht man halt über die Suchfunktion danach. Verbraucht im Endeffekt weniger Zeit als man für die Vergabe und verwaltung von Labels benötigt.

sinan schrieb:
welche einstellungen sollte ich vornehmen, dass nicht all zuviele daten an google gesendet wird und das alles automatisch abläuft ? ich will nicht, dass push email an ist z.b. ich will das nur sehen, wenn ich selber auf email oder gmail gehe und dann aktualisieren drücken und mir das gerät auch erst dann die neuesten mails zeigt ?!?!?!
Das Handy war für dich ein Fehlkauf. Wieso sonst kaufe ich mir ein solches Smartphone, wenn ich nicht sofort über neue Mails benachrichtigt werden möchte, jederzeit ins Internet gehen oder meine Freunde per Latitude orten kann? Nur um meine Mails zuhause im eigenen WLAN zu synchronisieren?
Seit ich mein MS habe, schreibe ich keine SMS mehr, sondern nur noch Mails. Und Datenflats gibt mittlerweile sehr günstig.
Wieso kaufe ich mir so ein Teil, wenn ich alles deaktiviere um den Akku zu schonen oder weil eine Datenflat nicht mehr drin gesessen hat?
Wenn ich 400 Euro für so ein Gerät ausgebe, dann will ich das auch ausnutzen. Und wenn es nur einen Tag hält? Macht nichts, dann wird es halt jeden Tag geladen. Und wenn der Akku dann nach 1,5 Jahren platt ist? Dann weiß ich, dass es daran lag, dass ich den benutzt habe. Schlimmer wäre es wenn er nach 1,5 Jahren kaputt geht und ich eigentlich alles getan habe um ihn zu schonen (das gerät das aber garnicht vorsieht). Da lass ich das Teil lieber Nachts auf der Station und verschwende meine Zeit nicht damit mir über den Akku und seine Laufzeit Gedanken zu machen.

Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spass mit deinem superdupa Touchscreen Mobiltelefon.

btw ich gebe mein MS erstmal nicht mehr her... bin nach 2 Monaten immer noch begeistert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rpb
ich kann euch ganz einfach erklären warum.

ich habe momentan eine max flat m vertrag bei t-mobile und dazu habe ich noch ein handy genommen, dass heißt ich zahle 29,99 euro im monat.

da das gerät, welches ich bei t-mobile bekommen habe, so beschi**en ist, dass ich es damit nicht mehr ausgehalten hatte und ich mir dann unbedingt ein neues handy holen wollte.

wenns nach mir gehen würde, dann hätte ich längst ein o2o mit datenflat, aber ich kann JETZT im moment keine 3 verträge abschließen. 2 habe ich ja jetzt und die t-mobile simkarte muss ich noch bis APRIL 2011 benutzen !

wenn es eine datenflat bei t-mobile für wenig geld geben würde, dann hätte ich mir das natürlich dazu gebucht, die kostet mir bei t-mobile allerdings zuviel. 14,99 euro im monat. was soll ich den damit ?! dann habe ich fixkosten von ca. 65 Euro. hätte ich mir direkt ein iPhone mit T-Mobile UND FESTNETZ Flat holen können, wäre ich wahrscheinlich glücklicher gewesen.

im grunde genommen, brauche ich den T-Mobile Vertrag überhaupt nicht mehr !!! ich würde liebend gerne zu o2 wechseln, weil in meinem umkreis hat nun jeder o2 (dank o2o)...aber wenn ihr einen "datenoption" bei t-mobile empfehlen könnt, dann HER damit.

es gibt eine option für 4,99 euro mit 300 minuten online gehen, aber wenn ich das buche, dann ist das gerät doch ständig am "online" sein....

könnt ihr das alles nachvollziehen ?!

ich bitte um antworten und eine stüzte bei der beratung :p

-edit 1-

und wenn mir jetzt jemand erzählt, dass ich mir ein o2o holen soll und da dann nur die datenflat nutzen soll, dann kann ich die t-mobile simkarte ja total in die tonne tretten...ich möchte meine kosten so niedrig wie möglich halten und da gibt es glaube ich keine andere wahl ausser ich glaube wenn man den vertrag übernahme bzw übergabe macht...aber wer sowas heutzutage macht, ist mir auch ein rätsel. vorteil wäre für den "neuen", dass er "meinen" vertrag keine 24 monate hat :D


-edit 2-

stellt mir doch mal bitte datentarife von t-mobile vor, die man dazu buchen kann...ich kenne mich damit leider null aus. und JA ihr habt recht, könnte ich dann direkt immer mit notebook ins internet gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*CLOSED*

Bitte in Zukunft die Forumregeln beachten! Sehr viel erfährt man auch über die Suche. Durch Eigeninitiative lernt man sehr sehr viel...
 
  • Danke
Reaktionen: Cassius
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.950
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.928
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten