Anfängerfragen

K

Kazu

Neues Mitglied
0
Hallo Mitglieder.

Ich besitze seit geraumer Zeit das Galaxy S2 und wollte mich erkundigen, welche Vorteile es bringt das Galaxy S2 zu hacken.

Besonders da mein Akku doch sehr schnell leer ist.
Ein Kumpel von mir hat sein S2 gehacked und einige Dinge sind schon bemerkbar, wie z.B. die RAM Auslastung.

Besonders da ich ein Laie bin, habe zwar schon einige Konsolen (PSP und Wii) mit CFW & cIOS versorgt, aber ein Handy ist wiederum ein anderes Thema.

Welche Informationen benötigt ihr um mir zu helfen?

Mit freundlichem Gruß
Kazu
 
Wichtiger als ein Rom wäre erstmal die Möglichkeit einen zu installieren.

Wie gesagt, ich bin Laie und kenne mich mit der Materie des S2 nicht aus, daher würde ich schon etwas Hilfe brauchen.
 
Kazu schrieb:
Wichtiger als ein Rom wäre erstmal die Möglichkeit einen zu installieren.

Einen was zu installieren? Mir kommt es so vor, als möchtest Du auf Biegen und Brechen irgendwas installieren.
Das ist der sicherste Weg, um sein Handy zu bricken!
Nimm Dir Zeit, lies Dich ein und entscheide dann was Du aufspielen möchtest!
Du brauchst zunächst mal einen Kernel, der den Clockwork Mod enthält.
Darüber flasht Du dann ein Custom Rom.
Findest alles in den Anleitungen und in den Rom Threads..

Zum Kernel hier ein Link:

https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-installieren.113740.html

Aber einlesen und selbst entscheiden wird Dir hier niemand abnehmen können!
 
Vielen Dank Randall.

Da ich ein Laie bin, kannte ich die Schritte bis zu einem Rom nicht, daher habe ich dieses Thema auch erstellt, in der Hoffnung mir kann jemand Tipps geben.

Ich schaue mir gerade das Videotagebuch von Atomhamster an, in der Hoffnung etwas mehr über die Materie zu erfahren.
 
Also ich hab nen Kernel mit CWM geflasht. Dies machst du über das Programm "ODIN" danach habe ich via CWM die MIUI ROM aufgesielt. Hatte davor auch die Litening ausprobiert, bin jetzt aber bei der MIUI 1.9.23 hängen geblieben. Bin mit der Akkulaufzeit total zufrieden.
Aber du musst für dich entscheiden was dir am besten gefällt, bzw. für deine Bedürfnisse am besten ist ;)
 
Miui ist aber noch Beta und viele Sachen funktionieren nicht richtig.
Es basiert auf dem Source Code von Android, nicht auf dem von Samsung.
Guck Dir für den Anfang die Samsung Roms an, LeoMar, Litening usw.
Von CM oder Miui würde ich erstmal abraten, bis Du Dich besser auskennst.

Auch würde ich nichts unternehmen, ohne zu wissen, wie Du wieder zurück kommst.
Lesen ist das A und O.
Die meisten User, die einfach mal drauf los flashen, haben schnell Kontakt zum Support.

Getalptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich werde wohl Litening flashen, dank dem Tutorial von Atomhamster.

Ich habe jetzt jedoch eine Frage.
Meine Basisbandversion ist I9100XXKG1 bei Android 2.3.3.

Hier werden zwei Kernel aufgelistet, welche KG1 im Namen haben.
Einmal XX_OXA_KG1 und einmal XW_MOT_KG1.

Es wird gesagt "XX_OXA_KG1 is 2.3.4, while XW_MOT_KG1 is 2.3.3"
Bei mir steht aber XXKG1 und ich habe 2.3.3 oder hat das XX_???_ nichts zu sagen?
xda-developers - View Single Post - [08.10.2011][CF-Root v4.3] KE*, KF*, KG1/2/3/5/6/7, KH1/3/4, KI2/3/4/8 - su+bb+CWM4

*EDIT*
Ich habe mal #*1234# im Handy eingegeben und weiß glaube ich nun welchen Kernel ich nehmen muss.
Bei PDA wird XWKG1 angezeigt und laut Atomhamster ist PDA ja CODE und KERNEL, also wenn man mit Odin arbeitet.

Also müsste ich demnach XW_MOT_KG1 nehmen oder?

~EDIT2~
Ich hatte Glück und habe Atomhamster im Teamspeak angetroffen und er hat mir geholfen ein Custom Rom zu installieren.

Mit freundlichem Gruß
Kazu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • DerSniper
Antworten
5
Aufrufe
831
Klaus N.
Klaus N.
U
  • Urmel_001
Antworten
2
Aufrufe
732
Pr0TuRk38
Pr0TuRk38
B
Antworten
1
Aufrufe
773
Rashiel
R
Zurück
Oben Unten