Anfängerfrage zum Rooten und so

U

Urmel_001

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin noch ziemlich neu hier und weis nicht ob das hier so passt oder ob das Thema schon gibt ansonsten mal verschieben bitte ;)

Ich wollte gerne für mein Samsung S2 das neue 4.4 Android Update haben, und habe gesehn das man es halt rooten muss und die 4.4 Kitkat Rom installieren muss.

1.) Was ich jetzt gerne wissen möchte ist welche Kernel version muss ich dann nehmen um Problemlos 4.4 zu installieren.

2.) Und ich habe gesehn das man eine SD-Card braucht. Die Frage ist jetzt wieviel Gb brauch ich denn für das Backup und welche könnt ihr mir empfehlen.

Ps. Sollte jetzt nicht ein vermögen kosten :D

Und entschuldigt für solche Anfängerfragen, ich wollte mich lieber absichern bevor ich mein Handy komplett schrotte.

Gruß
Urmel
 
Hallo,

auch Anfänger dürfen die Suchfunktion benutzen, die beißt nämlich nicht! ;)

Zum einen gibt es einen offiziellen Fragen & Antworten Thread den du hier hättest finden können:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-nightlies-wayland_ace-unofficial.497348.html

Weiters gibt es reichlich Anleitungen um Android 4.4 zu flashen. Den Kernel findest du verlinkt in den Beiträgen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...59/android-4-4-kitkat-fuer-das-s2.499170.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...k-4-4-4-omni-rom-nightly-official.499821.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9100g.1096/os-kk-4-4-x-omnirom.502646.html

Ein Backup kann schon mal größer sein, aber ich denke jede SD-Card die man heutzutage kaufen kann ist groß genug.

Gruß,
Maki535
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N. und Pr0TuRk38

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.376
BlackMatrix
B
R
Antworten
6
Aufrufe
2.206
Rocc44
R
Zurück
Oben Unten