WLAN bleibt nach Standby aus

C

Cameron

Erfahrenes Mitglied
37
Ein Problem, von dem ich bei Android früher immer mal wieder las, ohne selbst betroffen zu sein:

Bei meinem 10.1n WiFi-only unter HC 3.2 bleibt die Wlan-Verbindung weg, wenn sie im Standby getrennt wurde. Da hilft nur händisches aus- und wieder einschalten oder die Standby- Richtlinie auf niemals stellen. Gibt's noch eine andere Lösung, die weniger Arbeit macht und weniger Akku kostet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
....macht mein P7510 auch unter der 3.2
 
Passier beim 10.1v auch
 
Cameron schrieb:
Ein Problem, von dem ich bei Android früher immer mal wieder las, ohne selbst betroffen zu sein:

Bei meinem 10.1n WiFi-only unter HC 3.2 bleibt die Wlan-Verbindung weg, wenn sie im Standby getrennt wurde. Da hilft nur händisches aus- und wieder einschalten oder die Standby- Richtlinie auf niemals stellen. Gibt's noch eine andere Lösung, die weniger Arbeit macht und weniger Akku kostet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo
Warum wird es im Standby getrennt?
Ich bekomme auch emails wenn das Gerät im Standby ist.
Ist vielleicht bei Dir eine Einstellung im Energiesparmodus aktiv?
 
oder die Standby- Richtlinie auf niemals stellen. Gibt's noch eine andere Lösung, die weniger Arbeit macht und weniger Akku kostet?
Wegen diesem Bug habe ich auch auf "niemals" umgestellt und das kostet vernachlässigbar Akku. Mein Akku verliert zu Hause ca 2% in 24h standby mit der Richtlinie auf "niemals". Ich habe nur die Netzbenachrichtigung ausgeschaltet, dass das tablet nicht dauernd nach verfügbaren Netzwerken scannt.
 
gokpog schrieb:
Ich habe nur die Netzbenachrichtigung ausgeschaltet, dass das tablet nicht dauernd nach verfügbaren Netzwerken scannt.

Und wie mache ich das? Sry, aber finde den Punkt nicht.
Gruß
 
Also bei mir funktioniert es mitterweile ohne Probleme mit dem 3.2er, :thumbsup:
Warum kann ich noch nichtmal sagen, habe keine Systemdateien aktualisiert, die Samsung Apps mal aber daran kann es eigentlich nicht liegen.
 
Vor zwei, drei Wochen gabs ja ein OTA-Update für das 10.1n. Das hat den Bug aber nicht beseitigt. Hilft weiterhin nur, die Standby-Richtlinie auf niemals zu setzen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

seit ein paar tagen habe ich das Problem das die WLAN Verbindung im Standby gekappt wird.
Ich habe keine apps hinzugefügt und nicht dran rumgebastelt aber vorher hatte ich das Problem nicht.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Ich danke einmal für eure Hilfe!

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk
 
Hallo Bartlinux,
schau doch mal unter "Einstellungen" "Drahtlos und Netzwerke" "WLAN-Einstellungen".
Dort kannst du unter "WLAN-Standby-Richtlinien" einstellen, unter welchen Voraussetzungen das WLAN sich abschalten soll.

Gruss Frank
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Vielen Dank Frank!
Ich habe es gefunden und die Einstellung geändert.
Schönen Tag wünsch ich!

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk
 
gokpog schrieb:
Ich habe nur die Netzbenachrichtigung ausgeschaltet, dass das tablet nicht dauernd nach verfügbaren Netzwerken scannt.

Wie genau hast Du das denn gemacht?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.014
bierma32
bierma32
C
  • ChrisTab2
Antworten
3
Aufrufe
1.804
Kook
K
K
Antworten
16
Aufrufe
3.301
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten