HTC Desire - Akku Probleme

U

Ully

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hey Leute. Ich hab ziemliche Akku Probleme mit meinem Desire..
also: Der Akku hält bei mir durchschnittlich einen Tag (Gut, etwas länger aber ich muss es jeden Tag anstöpseln weil ich sonst nicht durch den nächsten Tag kommen würde)
Wenn ich will, dass es mehr als 2 Tage hält, darf ich wirklich gar nix mti dem Handy tun.. Wenn ich am browsen bin, kann ich zusehen wie der Akku im Minutentakt weniger wird.. Das ist doch nicht normal! Ist der Akku etwa kaputt? Das wäre doof, weil in nem halben Jahr läuft mein Vertrag aus und da krieg ich dann sowieso ein neues Handy mitm neuen Vertrag.. will also eigentlich kein Geld mehr fürs Desire ausgeben..

mfg Ully
 
Freu dich, dass dein Desire noch einen Tag hält - bei mir war's auch schon mal in 8 Stunden leer ohne große Benutzung. Ich geh mal davon aus, dass du dein Handy dann ca 1 1/2 Jahre hast und da ist es ganz normal, dass der Akku (der ja eh nicht so pralle war von Anfang an) nachlässt.

Das einzige was du machen kannst ist ihn mal neu kalibrieren und alles ausschalten was du nicht brauchst.

Nutz mal die SuFu, da gibt's Threads zu wie Sand am Meer.


Aber mit deinem Akku ist eigentlich noch alles in Ordnung soweit
 
ehrlich? Das entäuscht mich jetzt ein bisschen..Ich mein mich störts ja nicht so, dass ich jeden Tag laden muss (Lass ich eh über Nacht drin). Hatte mich nur etwas irritert, weil als ichs neu hatte hats schonmal gute 3 Tage gehalten... na dann danke
 
Ja der Akku baut recht schnell ab. Meiner hält mit WLAN aus, wenig Benutzung auch nur noch 1 1/2 bis max 2 Tage und das bei so ziemlich allen Sparmaßnahmen (dunkles Wallpaper, 10-30% Helligkeit, nur Vibration etc). Aber mit solchen Werten können wir uns noch glücklich schätzen, weil bei vielen der Akku echt wesentlich schneller leer ist. Halt stark abhängig von der Benutzung.

Da hilft halt nur jeden Tag laden oder das Handy nur angucken. zum Mond fliegen können wir, aber nen vernünftigen Akku bauen bekommen wir nicht hin ;)
 
Moin moin. Zum Thema: Sei froh das du noch über den Tag kommst. Mein Akku ist jetzt nach 15 Monaten intensiver Benutzung derartig gefrittet, das ich selbst mit 2G only, 10-25% Helligkeit und wenig Pushnachrichten nicht Bus kaum über den Tag komme ohne nach zu laden. Handy muss aber zum Glück nur noch 3 Monate halten, wobei ich mir wahrscheinlich noch nen neuen Akku zulegen muss....
 
Oh das ist ja schlimm @Helix.. Hoffentlich hält meiner noch minimum nen Tag aus in dem halben Jahr wo ichs Handy noch hab..

Sind eigentlich schon neue Akku Techniken in Sicht? Ich vermisse die Zeiten, wo man Handys noch gemütlich jede Woche mal angestöpselt hat :D
 
Kauf dir ein Handy und kein Smartphone dann kannst du noch immer jede Woche einmal aufladen ;)

Also die Situ von Helix finde ich schon sehr extrem, mein Akku hat die 15 monate nun auch schon rum und ich hab am abend trotz oftmals schlechten empfang, wlan suche, ab und spielen oder surfen noch meine 30-40%
 
So, gestern bei Amazon neue Akkus bestellt, gönne ich mir als Weihnachtsgeschenk :)

Kosten 10,38 von Swisswatch, angeblich originale, werde ich dann ja sehen. atm hat mein Akku noch 35%, war schon 2 Stunden im Flugmodus, kaum Daten und surfen tue ich nur übers Tablet.


Hast du den Juicedefender mal probiert? Sollte ja bei intaktem Akku noch was retten.
 
Helix schrieb:
So, gestern bei Amazon neue Akkus bestellt, gönne ich mir als Weihnachtsgeschenk :)

Kosten 10,38 von Swisswatch, angeblich originale, werde ich dann ja sehen. atm hat mein Akku noch 35%, war schon 2 Stunden im Flugmodus, kaum Daten und surfen tue ich nur übers Tablet.


Hast du den Juicedefender mal probiert? Sollte ja bei intaktem Akku noch was retten.
Ein Erfahrungsbericht wäre klasse, wenn du die bekommen hast! 10,38€ istn super Preis o:
 
Bekommst du sobald ich die Biester habe.
 
Da der Akku meines desire von Anfang an grade mal einen Tag durchgehalten hat, hab ich mir gleich bei Amazon den "just mobile externen Akku " gekauft. Damit bin ich immer auf der sicheren Seite, muss den Akku nicht wechseln und kann das desire mindestens zwei mal damit vollladen. Ausserdem praktisch, um meine elektrische Zigarette unterwegs aufzuladen.
 
Meine Akkus sind heute aus Übersee angekommen. Werde ich am Wochenende mal genau testen, aber 100% sind das keine originalen. Zwar sehr gute Kopien aber keine originale.
 
Sooo, jetzt zur meinem Vorabbericht:

Die Akkus sind sehr gute Kopien des Originals und lassen sich von "vorne" nicht von den HTC Akkus unterscheiden. Die Haptic ist ebenfalls identisch, einzig aufällig ist die Tatsache, das die Wasserindikatoren bei beiden Akkus rot sind und die darüberliegende Schutzfolie nicht vorhanden ist.

Auf der Rückseite(siehe Bild, org Akkus links, Fälschung rechts) gibt es eindeutige Unterschiede. Die Akkus kommen von "Formosa Electronics" also definitiv nicht von HTC. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da die Akkus gerade am laden sind. Morgen Abend weiß ich mehr.
 

Anhänge

  • IMAG0046.jpg
    IMAG0046.jpg
    612,3 KB · Aufrufe: 457
Bei mir ähnlich, Desire seit ca. 18 Monaten im Einsatz inkl. täglichem Laden. Der Akku war so fertig das ich ihn Nachts geladen hab und dann noch in der Arbeit per USB, damit ich überhaupt über den Tag komm. Viel nerviger war aber das beim surfen im Zug das Ding immer wärmer wurde, bis es rebootet. Ich vermute, dass der Akku einfach nicht mehr genug Power liefern konnte bei diesen schwierigen Empfangsbedingungen. Der Akkuanzeige konnte ich auch beim schrumpfen zusehen und der Drop von halbvoll auf ich schalt mich dann mal aus, war auch gewaltig.

Seit Donnerstag hab ich jetzt nen neuen original Akku von Amazon (nicht diese komischen Marketplacehändler die laut Kommentaren anscheinend gebrauchte versenden). Hat mit 20,49 € zwar mehr als diese Nachbauten gekostet, aber dafür hab ich jetzt auf jeden Fall wieder Akkupower wie am ersten Tag. Das Desire soll schließlich noch nen Jahr oder so halten...
 
Hallo ihr Lieben.

Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter.
Trotzdem habe ich eine Frage.

Mein Akku hält bei mir keine 12 Stunden mehr.
Das einzige was ich überwiegend an habe, ist das mobile Netzwerk.
Auf meinem Display habe ich an Apps: Facebook, Internet, WebMail und whatsapp, ansonsten noch SMS, Kontakte, Kamera und Alben.

Unter Akkuverbrauch steht an erster Stelle immer Android-System, Handy-Standby und als drittes Telefon inaktiv.

Habt ihr Tipps was ich machen könnte, damit der Akku länger hält?
Ich telefoniere seltener, schreibe am Tag durchschnittlich 5 SMS, nutze whatsapp und facebook, aber alles im rahmen.

Vielen Dank im voraus.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.931
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten