[Gelöst] Defy Update.zip Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
royal23

royal23

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo.....und HILFE!!!! mein Defy geht seit gestern nicht mehr. Ich habe in einem Menü eine Einstellung vornehmen wollen. Dann wollte das Defy, zur Übernahme der gewählten Funktion, Neustarten, und nach dem ersten Angehbild.....nichts mehr. Nur noch ein heller Bildschirm. Weiße LED kommt nicht, RSD Fehlanzeige. Nur noch das Menü mit Ausrufezeichen wo ich wipen/ formatieren kann. Bringt alles nichts. Gibt es eine Update.zip mit der das wieder gelöst werden kann?? Habe schon einige versucht die aber alle an irgendeiner "Failed signatur" scheitern?!

Für Hinweise zur erfolgreichen Widerbelebung wird eine Belohnung ausgesetzt....:sleep:
 
royal23 schrieb:
Für Hinweise zur erfolgreichen Widerbelebung wird eine Belohnung ausgesetzt....:sleep:

Dann lass Dir schon Mal was einfallen... - denn: keine Panik, so schnell ist ein Defy nicht gebrickt!

Poste bitte mal mehr Info´s: welches ROM? Root? Was hast Du vorher mit welcher App gemacht? Akkustand?

Gruß

Christoph
 
Also es war das normale Standard Rom drauf (FROYO?!). Gerät war aber gerootet.....Die Einstellung war irgendwas in "MOTOMIZER" aber eigentlich nichts Rom Relevantes, das man hätte davon ausgehen können es geht danach nichts mehr. Akkuzustand ist super, wenn ich lade kommt sogar noch diese schöne "Handy ist zwar aus aber lädt" Animation...
 
Ok, und was genau passiert, wenn Du das Handy einschaltest?
 
Es kommt das erste Motorola Logo....und dann, wenn das pulsierende "M" kommen sollte.....nichts. Nur ein hintergrundbeleuchtetes Schwarz.
 
Blau oder rot (das Logo)? Root hattest Du; auch ClockWorkMod?
 
Glaube Rot.....ClockworkMode hatte ich mal. Habe mit "System Recovery" ein relativ frisches BackUp auf Sd-Card. Aber das geht wohl so nicht zu installieren.....
 
Also Froyo (rotes Logo).
Dann geh jetzt nochmal ins Stock Recovery (Vol+ & Power-Taste, dann Vol+ & Vol- gleichzeitig). Dort machst Du einen Factory Reset (Full Wipe) und startest neu (ja, davon sind Deine Daten weg. Aber das sind sie jetzt auch schon).

Arrghh -Vol- und Power, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon gemacht.....das Ergebnis bleibt. Erstes Logo kommt....dann hintergrundbeleuchtetes Schwarz. Und der oberste Punkt "Android System Recovery Tools" ist nicht anwählbar. Was wäre das??
 
Mist, dann ist Dein ROM richtig hinüber und Du mussst mit RSDlite ein Neues flashen. Aber keine Bange, das ist auch keine Zauberei.

Checke bitte vorher noch Deinen Bootloader (jetzt so richtig: Vol+ & Power, grrr...), dann nimm den Akku raus (der wird nämlich so wahrscheinlich nicht geladen!) und gehe dann nach dieser Anleitung vor:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html
 
Hmm....aber RSD erkennt ja nichts. Und der Hinweis mit der weißen LED hilft nicht da bei mir weder weiß noch blau noch grün kommt....
 
Blau oder grün kommt nur, wenn Du einen (funktionierenden) ClockWorkMod hast. Was sagt denn der Bootloader?
 
Laut dem ist alles OK...


ich werde mich kurz stärken vor der Operation....ca. 15min....Danke bis hierher schonmal!!
 
Nimm den Akku raus, sonst wird der schwach!
 
So....bin wieder online. Soll also GENAU nach dieser Anleitung operieren?!
 
GENAU ist genau die richtige Einstellung! Dann wird das schon!

Vergewissere Dich, dass Du die Moto-Treiber korrekt installiert hast und nimm das neueste RSDlite (die alten haben bei mir schon mal gezickt). Als Froyo die DACH oder die CEE.
Ich bleibe online, kann aber sein, dass ich ein bisschen Latenz habe.
 
Operation gelungen.....der Patient hat überlebt.
 
Soll heißen, Du hast Froyo wieder am Laufen? Glückwunsch!
 
Ja...es sieht wieder aus wie am ersten Tag.....:unsure: Jetzt, wo sowieso alles weg und auf Null ist, würde sich eine CM7 lohnen?? Persönliche Erfahrungen, Empfehlungen, oder sollte man das doch so lassen??
 
Lass es doch erstmal so, d.h. roote und mach den CWM wieder drauf.
Dann kannst Du ein vernünftiges Backup machen und dann in aller Ruhe ROM´s testen. (Meine Empfehlung steht ja unten - CM7!)

Gruß

Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: royal23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.780
ooo
O
Zurück
Oben Unten