Odys Loox - Ad-hoc-Netz?

Hallo,
immer wieder Verbindugsabbrüche!
Ich war schon am verzweifeln!
Jetzt kommts:

Ich hab mein N97 platt gemacht.
Total Reset alles neu. Jetzt gehts, schon über 1Stunde
Surfen mit JoikuSpot light... perfekt!

Vielen ank für eure Hilfe

Grüße

Gerhard
 
Hallo,
ich habe auch ein Xpress und habe die Threads hier intensiv verfolgt um unterwegs über das Handy Internet auf dem Xpress zu haben. Irgendwie gab es immer irgendwelche Probleme. Entweder gab es Verbindungsabbrüche, es konnte nicht verschlüsselt werden oder man musste ständig die wpa_supplicant.config anpassen. Heute bin ich durch Zufall über die App PdaNet (Tablet) gestolpert und habe sie ausprobiert - es ging auf Anhieb!! Auf dem Handy musste ich noch FoxFi installieren und die beiden haben sich gesucht und gefunden. Und es klappt sogar mit wpa2-Verschlüsselung!

Vielleicht hilft es euch ja weiter :)
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
bezi schrieb:
Heute bin ich durch Zufall über die App PdaNet (Tablet) gestolpert und habe sie ausprobiert - es ging auf Anhieb!! Auf dem Handy musste ich noch FoxFi installieren und die beiden haben sich gesucht und gefunden. Und es klappt sogar mit wpa2-Verschlüsselung!

Hallo bezi und vielen Danke für die Info!

FoxFi mag mein Ideos X3 anscheinend nicht. Aber mit Wifi HotSpot / Wifi Tether geht es wunderbar ;-)


:thumbup:
 
Hallo,

hat jemand den Wifi AdHocenabler
aus dem Market ausprobiert?
Der kann angeblich unsichtbares
sichtbar machen.

Viele Grüsse

gerhard
 
Horschtl schrieb:
Hallo,

hat jemand den Wifi AdHocenabler
aus dem Market ausprobiert?
Der kann angeblich unsichtbares
sichtbar machen.

Viele Grüsse

gerhard

Trau' dich!


:thumbup:
 
Mach ich gerade.
Installieren lies es sich schon mal.
Dann sollte "Busybox" aus dem Market weiterhelfen
und letztendlich bricht das Programm mit einer Fehlermeldung
"Unable to mount filesystem in read/write mode" ab, leider.
SU meldet aber das Rootrechte eingräumt wurden.

Großer Nachteil der Installation ist schon mal, daß mein Loox
nicht mehr heruntergefahren werden kann und sich auch nicht
mehr mit dem Heimischen Wlan verbinden will, eine Deinstallation
des WLAN Enabler hilft da aber weiter. Busybox Free ist ganz schnell
installiert eine Deinstallation dauert dann aber ewig...
Dann hoffe ich, kann ich das Loox wieder herunterfahren.

Da gibt es noch mehr "Wunderprogrämmchen", werde noch
ein paar testen.

Viele Grüße

gerhard
 
Hört sich so an, als ob du da ein Orginalsystem hast. Dort liegt die Systempartition als cramfs (read-only)
vor. Somit kann sich auch die Busybox nicht in /system/bin/ installieren.

Wenn du da weiterkommen willst, dann besorge dir mal bei PopEi die neueste Firmware fluxflux vom 12.02.2012.
Damit hast du ein rw-System und eine erweitere Busybox ist ebenfalls eingebaut ;-)

https://www.android-hilfe.de/forum/...598/odys-loox-android-2-3-1-croms.183538.html


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Horschtl
Oma7144 schrieb:
Hört sich so an, als ob du da ein Orginalsystem hast. Dort liegt die Systempartition als cramfs (read-only)
vor. Somit kann sich auch die Busybox nicht in /system/bin/ installieren.
hört sich eher danach an als ob doch die Original busybox in /system/bin/ überschrieben wurde - das mit dem Runterfahren hatte fitsbie nämlich auch ...
daher ist es angesagt die Original busybox wieder zu installieren ...
 
Hallo,

mein Looxie ist ja kein Produktivsystem, nur Spielzeug.
Ich werde versuchen das fluxflux Crom zu flashen und
den Enabler nochmals zu installieren.
Leider gibt es ja da kein update.img oder doch?
Werde berichten.

Viele Grüße

gerhard
 
Horschtl schrieb:
Ich werde versuchen das fluxflux Crom zu flashen und den Enabler nochmals zu installieren.
Leider gibt es ja da kein update.img oder doch?
nein; Problem ist dass wie es nicht hinbekommen die Option EraseIDB die das Flashtool anbietet und die zwingend erforderlich ist wenn man auf ein anderes Dateisystem umsteigt (wie system CRAMFS -> EXT3 oder EXT4) via update.img zu steuern ...
 
Hallo,

habe jetzt das Looxi mit dem Fluxflux Crom geflasht aber jetzt
keine Rootrechte mehr. :cursing: Muss da nochmals nachlesen...
Auf folgender Seite steht aber, was der Adhocenabler macht:
szym.net » Ad-hoc Wifi in Android
Also nichts, wozu man die App zwingend bräuchte.
Also alles, was in diesem Thread schon steht.
Was ich auf der Seite gefunden habe und nicht weis
um was es geht ist eigentlich:

removes the [IBSS] flag from scan results,
masquerades and demasquerades ad-hoc ssid with (*) prefix
sets mode 1 (ad-hoc) if the ssid is for IBSS
permits the supplicant to select an IBSS when associating to a given ssid

Was ist den generell IBSS?

Viele Grüße

gerhard
 
Hallo, hier mal was von wendal vom 29.11.2011 - nur ins /system/bin des loox kopieren, Rechte drauf und schon klappt das mit adhoc.
Bei mir mit Nokia 5800 Xpress Music und Joikuspot:thumbsup:
 

Anhänge

  • wpa_supplicant.gz
    161,3 KB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: Horschtl
Super. Funktioniert klasse.
Hätte das nicht gestern kommen können, als ich das aktuelle crom für das xpress erstellt hatte.
naja in das nchste halt. Erstmal ausgiebig testen jetzt

Thx
 
3 Stunden schon Ruhe im Forum--
Dann gehe ich mal davon aus das es bei euch allen funzt??
 
Dann mach ich den Anfang,

Wie kann ich die Datei auf dem Loox entpacken?
Der Rootexplorer hilft leider nicht weiter. :cursing:

Danke Gerdi

Ja, OK! 7zip ist da mein Freund...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem ES Datei Explorer kannst du das entpacken. Aber dann unbedingt mit dem Root-Explorer nach /system kopieren.


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Mit dem ES Datei Explorer kannst du das entpacken. Aber dann unbedingt mit dem Root-Explorer nach /system kopieren. :thumbup:
Ich hätte keine Schreibrechte, und ist System oder System/bin richtig?
 
MikeBerlin schrieb:
Ich hätte keine Schreibrechte

Hallo MikeBerlin und herzlich willkommen hier im Forum!

Welche Firmware nutzt du? Ist das Tab gerootet?


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Hallo MikeBerlin und herzlich willkommen hier im Forum!
Welche Firmware nutzt du? Ist das Tab gerootet?
:thumbup:
danke org odys 11.25 ja
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.372
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.205
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.341
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten