SGS i9000 zeigt im gedrehten Modus die Eingabe nicht an

F

Faquarl

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe dieses und auch andere Foren durchsucht und nichts zu meinem Problem gefunden, wenn ich was übersehen hab, bitte ich um einen Link dazu ;-)

Also folgendes:

Wenn ich mein SGS zum tippen drehe um die größere Tastatur zu haben (etwa beim SMS oder Whatsapp schreiben), nimmt mein handy die Eingabe zwar an, jedoch wird mir, solange ich im gedrehten Modus bin, nicht angezeigt was ich getippt habe. Erst wenn ich das SGS wieder aufrichte wird mir meine Eingabe angezeigt. Aufgrund dieses Fehlers habe ich mein Gerät komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, der Fehler ist aber nach 2-3 Wochen wieder aufgetreten.
Kennt jemand Abhilfe?


Desweiteren habe ich mit dem Gerät auch das Problem dass es manchmal Apps die ich öffne sofort wieder schließt... Das tritt in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder auf. In diesem Fall gibt es ja im Netz massig Lösungswegen die alle keinen Erfolg gebracht haben. Auch die oben genannte Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen hat hier nix gebracht.

Sollte ich das Gerät vllt. einfach mal einschicken solange ich noch Garantie drauf hab? Geht diese eigentlich 1 Jahr oder sogar länger?

Vielen dank schonmal für Antworten.

LG F.
 
Welche Software läuft denn auf dem Gerät?

Schon mal mit Kies verbunden und geschaut, ob ein Update verfügbar ist?


Sollte ich das Gerät vllt. einfach mal einschicken solange ich noch Garantie drauf hab? Geht diese eigentlich 1 Jahr oder sogar länger?

Sind bei Samsung 2 Jahre (in D), dein Ansprechpartner wäre dann W-Support: https://www.w-support.com/
 
Ja Kies hat auch nix gebracht... das aktuelle Update is drauf.
 
coolfranz schrieb:

Du kannst eine Soft-Werksrücksetzung machen, über Menü - Einstellungen - Datenschutz.

Ich glaube nicht, dass das gleichzusetzen ist mit dem Factory-Reset.
 
Du kannst eine Soft-Werksrücksetzung machen, über Menü - Einstellungen - Datenschutz.

Bis auf die Tatsache, dass das nur eine Soft-Rücksetzung sein soll ist mir das alles bekannt...

Ich glaube nicht, dass das gleichzusetzen ist mit dem Factory-Reset.

Beim Zurücksetzen übers Menü startet das Handy doch auch neu ins Recovery und löscht dort /date und /cache, genau so wie wenn man ins Recovery bootet und dann den entsprechenden Punkt auswählt.
Weiter gehts hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ry-reset-wipe-bitte-um-aufklaerung.56662.html
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten