Archos 101g9 bleibt zeitweise hängen - "Einfrieren"

S

seppal

Neues Mitglied
4
hallo

ich habe mir ein neues tablet zugelegt das Archos 101 G9

es ist jetzt zwei tage alt und ärgert mich

es bleibt zeitweise hängen , kann nichts mehr drücken, oder wischen usw..

es funkt nur mit der power taste locken, und wieder entsperren, mehrmals bis es wieder reagiert.

Android 4.0.5 ist drauf
 
das habe ich schon gelesen, nur gibt es keine möglichkeit, ohne root es zu lösen?

oder kann man die testversion von 4.0.6 ohne probleme installieren,

und kann ich später dann die offizielle drüber flashen
 
Hast du schon die 4.0.6 Testversion drauf?
Die geht ohne Root und ist etwas stabiler.
 
  • Danke
Reaktionen: seppal
ne noch nicht, da die tablet für mich noch neulad sind und ich nicht weiß ob ich dann die offizielle drüber flashen kann

aber ich werde es mal flashen

Edit: ok habe es geflasht (ohne wipe), bin gespannt ob es besser läuft, wenn nicht werde ich wipen und nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wipen hatte auch nicht geholfen, hab nen format gemacht , nur wie bekommen ich jetzt die firmware aufs tablet bekomme

edit : habe es gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
- Tablet an PC stöpseln.
- Die runtergeladene Firmware (.aos-Datei) einfach auf das Tablet (intern) kopieren vom PC
- USB Kabel gesteckt lassen
- dann das Recovery Menü aufrufen (Tab aus, dann Lautstärke hoch & Power drücken,
Lautstärke hoch dabei weiterhin gedrückt halten)
- Im Recovery Menu Update Firmware auswählen (Lautstärke hoch und runter , Ok = Power)
- dann einfach den anweisungen folgen ;)

siehe auch ab Punkt 5 der Anleitung zum Wipen : https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-wipe-das-tablet-zuruecksetzen.226153.html


LG AOD
 
danke, läuft wieder

mir wurde das tablet nicht am pc angezeigt , neu usb eingestöpslt, schon war es da
 
das teil ist halt schrott. hab 3 stk. gehabt, alle das gleiche problem. hab nun mein geld zurück verlangt. qualität sieht anders aus.
 
duke70 schrieb:
das teil ist halt schrott. hab 3 stk. gehabt, alle das gleiche problem. hab nun mein geld zurück verlangt. qualität sieht anders aus.

Wie du aber siehst, ist es auch scheinbar von der Software abhängig.
Sprich der Android-Version und die ist nun ein mal neu und hat noch einige Bugs.
Die 3.2.80 Version lief was das Freezeverhalten anging weitestgehend
problemlos.

Wenn du nun drei Stück hattest, die alle den selben physikalischen Fehler
hatten, dann ist dies sicherlich doof. Aber bestimmt nicht der Normalfall.

LG AOD
 
Hi,
meiner friert auch ein.
Am häufigsten wenn ich am surfen bin. Egal welchen Browser ich auch benutze.
Kann vorkommen das ich in einer Stunde 2-3 mal ein absturz habe.
Wenn das Wochenende so weiter geht werd ich mein Händler kontaktieren.

Die paar einfache Appspiele die ich habe laufen ohne Probleme.
 
Welche Android Version hast du drauf ?
Wenn 4.0.3 bis 4.0.5, dann wird auch der Händler dir nicht helfen können,
das ist ein Problem der neuen Android Version ICS, das Problem lässt sich
allerdings mit der neuen Test Version 4.0.6Test2 einigermassen in Griff
bekommen.

Siehe auch hier dazu : https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-auf-dem-g9.213180-page-9.html#post-3015700

Vor allem welches Tab hast du genau ? 1,2 Ghz ,15 Ghz .. Ram, Speicher ?

LG AOD
 
Hi

habe die Turbovariante mit 1,5GHz und 512MB Speicher.

Android ist 4.0.6 drauf. Einzig die Netzwerkverbindungsabbrüche sind mit der 0.6 Version zur 0.5 besser geworden.

Wollte das Tablet haben um mal schnell im Netz etwas nachschauen oder ein bisschen rumsurfen. Und gerade da hat es Probleme. Echt ärgerlich. Browser habe ich so ziemlich alle schon ausprobiert. Bei allen gabs und gibt es abstürze bzw. freezes.

LG
 
also mein archos 101 G9 , reagiert jetzt überhaupt nicht mehr, habe schon software neu geflasht, die alte auch schon probiert.

habe gestern noch gesurft, jetzt tut es nichts mehr, absoltut nichts, es funktionieren die tasten, aber das touchdisplay nicht mehr, kann drücken wo ich will. habe es auch schon neu kalibriert, ohne erfolg.

werde es jetzt zurückschicken
 
Mit welchen Android Versionen hast du es genau probiert ?Und hast du das Tab schonmal gewipt ?


LG AOD
 
habe es mit 4.0.5, 4.0.6, und mit der 3.xx von der support seite probiert und habe jedesmal einen fullwipe sogar format gemacht

es ist mir jetzt auch noch aufgefallen, das es sich selber abschaltet und das es nicht mehr lädt
 
okay, wenn du auch dieses Problem unter 3.2.80 hast, dann scheint es doch wohl
eher ein Hardwaredefekt zu sein. Wenn du dein Tab bei Archos registriert hast,
dann sollte der Umtausch, was ich hier so gelesen habe, kein Problem sein.

Alles Gute .. AOD
 
ja habe ich zum glück, und ich bin auch noch in der 14 tage frist, sende es heute schon zurück und bekomme ein austausch gerät
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
A
  • Androidab
Antworten
2
Aufrufe
1.975
hävksitol
hävksitol
E
  • eldiablo85
Antworten
1
Aufrufe
1.270
Tempra
T
Zurück
Oben Unten