Hilfe! Xoom bricked!

J

joe-dd

Neues Mitglied
2
Hallo, beim flashen habe ich mein Xoom gebricked.

Nun wollte ich mir nach der hier im Forum beschriebenen Anleitung ein Motorola Factory Cable basteln.
Allerdings gelingt das mir nicht.
Die Drahtbrücke muss auf der Micro-USB Seite eingelötet werden, aber alle Kabel die ich habe sind vergossen und ich komme an die Anschlüsse nicht heran.
Habt ihr ggf eine Idee was ich da machen kann?
Gibt es MicroUSB-Stecker zum selberlöten oder ggf. eine andere softwareseitige Lösung um mein Xoom wieder zu beleben?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Guten Morgen

- was hast du genau gemacht?
- was funktioniert noch?
- was funktioniert nicht mehr?

Gruß
 
Ich wollte nach dieser Anleitung mein root entfernen um es wegen einem defekten HDMI-Ausgang zur Reparatur zu schicken.
Allerdings war ich so blöd und habs mit Win7 64Bit gemacht, weil es ja bei manchen funktioniert haben soll. Leider bei mir nicht.

Aktueller Zustand:
Nach dem Einschalten kommt sofort:
"failed to boot lnx 0x0004, starting RSD Mode 2"
 
Erscheint noch das Motorola Dualcore-Logo?
 
Ja, es erscheint noch (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • 2012-04-17-10-19-30-391.jpg
    2012-04-17-10-19-30-391.jpg
    60 KB · Aufrufe: 316
Versuch mal Fastboot zu starten.
 
Fastboot hab ich gestartet.
Aber das ist ja nur ein commandozeilenprogramm.
was soll ich eingeben?
 
Schau mal in der ANLEITUNG bei nummer 5 abschnitt 2
 
Das habe ich ja schon eingangs geschrieben, dass dies nicht so leicht ist,
da alle meine Kabel vergossen sind und ich nicht an die Kontakte ran komme.
 
hi

durchlauf die anleitungen erstmal mit dem originalen kabel. umlöten muss man nicht immer und nur in seltensten fällen...
 
Hmm, da brauch ich erstmal ein 32bit OS.
Da muss ich meinen Rechner erstmal platt machen.
Vor nächster Woche werd ich dazu nicht kommen.

Ich danke euch schon mal und meld mich wenn ich soweit bin
bzw. wenn ich wieder Hilfe brauche.
 
Bist du dir sicher, dass du das richtige ROM geflasht hast? Ich und viele andere hatten noch nie Probleme mit Windows 7 /64 bit!
 
Da bin ich mir ganz sicher.
Hab das deutsche Xoom WiFi only und "MZ604_H.6.2-35.1_Retail_Germany.zip" geflasht.
 
joe-dd schrieb:
Da bin ich mir ganz sicher.
Hab das deutsche Xoom WiFi only und "MZ604_H.6.2-35.1_Retail_Germany.zip" geflasht.
Und wie hast du das gemacht wenn du laut ein paar Postings weiter vorne keine Ahnung hast was man im Fastboot CMD machen soll?

Meine Anleitung hast du ja erst später gesehen ...
 
Ja, das zip darfst du nicht flashen, nur die img's :)

Wie läuft das nun bei dir? Hast du dein Xoom wiederbeleben können?
 
Sorry, hatte letzte Woche ne OP und komme erst heut wieder dazu mein Xoom zu reanimieren.

Also aktueller Stand:
- Hab nen Laptop mit WinXP (32bit) aufgetan
- Moto-Treiber installiert
- Xoom angestöpselt
- WinXP macht den USB "dingdong" aber ich weiß nicht obs erkannt wurde
- cmd "fastboot oem lock" = "waiting for device"
- cmd lt. swoom "fastboot flash boot boot.img" = "waiting for device"
- cmd "adb reboot bootloader" = "daemon not running. starting it now on port 5037
daemon started successfully
error: device not found"

Habt ihr noch andere Ideen oder mache ich irgend was falsch?
 
Mein Xoom läuft wieder - auch das rooten hat mit der img Datei funktioniert...
CM9 getestet - aber wieder den Backup vom original 3.2 drauf gemacht. Design fand ich nicht berauschend, GPS hat nicht funktioniert....
Ich finds aber gut das sich so viele so viel Mühe geben
 
Hat denn keiner eine Idee wie ich weiter komme?
Woher außer aus China/HongKong bekomme ich so eine Factory Cable?
 
Neustarten mit Tasten "laut" + "power". Dann mit "leise" in den fastboot-modus...
Evtl erwischt du den richtigen Moment nicht sofort, dann erneut starten.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.755
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.684
SuperGun
SuperGun
A
Antworten
2
Aufrufe
1.882
Tequilla
T
Zurück
Oben Unten