Vorinstallierte Apps löschen

M

mhmic

Neues Mitglied
0
Hallo, wie kann ich die vorinstallierten Apps wie z.B. Hotelsuche HRS löschen ohne das sie immer wieder erscheinen?
Grüße Markus
 
Das geht nicht, die sind fest im Rom.
Hat mich auch schon geärgert, braucht kein Mensch den Mist.

…
 
misterhsp schrieb:
Das geht nicht(...)


Kleine Korrektur: Das ist derzeit nicht möglich. Sobald es aber jemand schafft, das P9516 zu rooten (so daß man Schreibe-/Löschzugriff auf das system-Verzeichnis erhält), wird es möglich sein, sich dieser Apps zu entledigen.
 
hävksitol;3133308 schrieb:
Kleine Korrektur: Das ist derzeit nicht möglich. Sobald es aber jemand schafft, das P9516 zu rooten (so daß man Schreibe-/Löschzugriff auf das system-Verzeichnis erhält), wird es möglich sein, sich dieser Apps zu entledigen.

Irrtum, haste schon mal in /system/app reingeschaut? Dort sind die besagten Apps nicht, die sitzen intern in einem Rom und lassen sich auch nicht mit rootzugriff entfernen.

…
 
man kann einen Großteil der vorinstallierten Apps doch ganz normal deinstallieren. Dazu entweder über "Anwendungen verwalten" oder einfacher - in der Appübersicht lange drauf tippen, und dann rechts oben auf "deinstallieren" ziehen.

Aber Achtung, wenn sie deinstalliert sind können sie nur über einen Hardreset wieder hergestellt werden - z.B. DocumentsToGo.
 
Ne norbert,
Brauchst das Tablet nur rebooten und sie sind wieder da.

...
 
Wo ist das Tablet her? Aldi Deutschland oder Hofer Österreich? Evtl. gibt es da Unterschiede. Denn ich konnte ebenfalls die Apps problemlos ganz normal deinstallieren. Aldi Süd.

Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2
 
Ich hab die Apps deinstalliert und seither nicht mehr gesehen.
Reden wir vielleicht gerade aneinander vorbei?

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir sind die vorinstallierten Apps wieder da nach einem reboot des Tablets (Aldi Nord) nach der deinstallation.
Das kann ich hier endlos oft wiederholen.

 
mit "wieder da" meinst du dann auch am Startschirm, oder nur in der App-Übersicht?

irgendwie find ich das gerade ziemlich komisch.
 
Alle Einstellungen sind noch vorhanden, nur die gelöschten Apps sind wieder da.

 
misterhsp schrieb:
Alle Einstellungen sind noch vorhanden, nur die gelöschten Apps sind wieder da.

…

Hast du die Apps auch wirklich gelöscht, oder quasi nur die "Verknüpfung" entfernt?
 
Sach mal, für wie blöd hälst du mich?
Unter Einstellungen / Apps natürlich.

 
misterhsp schrieb:
Sach mal, für wie blöd hälst du mich?
Unter Einstellungen / Apps natürlich.

…

War nur eine Frage!
Also ich habe ohne Probleme die Apps löschen können.
 
War auch meine erste Amtshandlung.Und sie waren nie wieder gesehen.
 
ich versteh das alles nicht, warum kommen die bei mir immer wieder *grübel*

 
Nach dem löschen sind sie immer wieder nach dem booten in der app-Übersicht, sogar die Hotelsuche HRS entschuldigt sich im Playstore dafür, dass sie nicht zu löschen ist und das Sie mit Ihren Partnern an einer Lösung arbeitet. Wie kann es dann sein das es bei einigen zu löschen geht???
 
mhmic schrieb:
Wie kann es dann sein das es bei einigen zu löschen geht???

Das ist die Frage der Fragen, bei mir gehts definitiv nicht permanent. So lange ich nicht reboote bleiben sie im Nirvana…

 
Also, ich habe hier ein neues 9516 (heute erworben bei ALDI sued) und bei dem lassen sich einige vorinstallierten Apps installieren, andere nicht.

Bsp. HRS wurde deinstalliert, beim Kalender gab es keine Deinstallations-Möglichkeit.

Würde gerne einige der ganzen google Apps entfernen, damit die meine Daten nicht mit meinem google-Konto synchronisieren. Auf meinem smartphone (SGS+) war das möglich, dort ist aber auch Android 2x und nicht 3x drauf. Vielleicht wird das ja mit 4x besser :tongue:
 
Das wird daran liegen, daß die Google-Apps (und ein paar andere) fest im Rom verankert sind (/system), während einige andere im Zuge des Erststartes wohl durch ein Script normal als Anwendung installiert werden.

Die Google-apps syncen ja erst, wenn du deine Kontodaten eingibst. Wenn du das nicht machst, oder die Apps nicht nutzt, passiert ja nix.
 

Ähnliche Themen

H
  • HenrikeBL
Antworten
2
Aufrufe
1.155
flying alien
flying alien
norbert
Antworten
0
Aufrufe
3.038
norbert
norbert
B
  • bötschman
Antworten
2
Aufrufe
4.120
bötschman
B
Zurück
Oben Unten