Schweizer Firmware auf deutsches Handy

E

elzstern

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo ihr lieben,

habe zwar die suchfunktion genutzt doch kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden.
Habe jetzt die
Basisbandversion: i9001xxkph
Buildnummer: Gingerbread.xxkpu
Firmwareversion: 2.3.6
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf
root@DELL143 #1

drauf.

Jetzt würde ich gerne eine neue Firmware flashen. Jetzt wollte ich fragen, ob ich die Schweizer Firmware ohne Probleme mit ODIN flashen kann oder doch lieber die verfügbare über KIES?

SamMobile Firmware Page

Verliere ich beim flashen der Schweizer Version die Garantie? Oder gilt das als offizielle Firmware?


Vielen Dank schonmal im vorraus für die Antworten.
Gruß Alexandra
 
Zuletzt bearbeitet:
2.3.6 ist die aktuellste Version, jedoch gibt es Unterschiede zwischen der Deutschen und der Schweizer! Meinen Erfahrungen nach kannst du die Firmware ohne Problem auf dein SGS+ flashen! So weit ich weiss gilt sie als offizielle Firmware und kann daher ohne Garantieverlust geflasht werden!
 
naja da wär ich vorsichtig. weil die von samsung schon mitbekommen das es selbst geflasht worden ist. oder wie willst du denen im garantie fall erklären das auf nem deutschen gerät ne schweizer firmware drauf ist. ausserdem wurde das schweizer update meines wissens nach zurück gezogen. wart lieber auf ne deutsche version oder mach dir die aktuelle deutsche drauf...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
nuck schrieb:
ausserdem wurde das schweizer update meines wissens nach zurück gezogen.

Nöp wurde es nicht, nach wievor verfügbar.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.669
Cloud
Cloud
T
Antworten
0
Aufrufe
1.832
TheUpdater
T
Zurück
Oben Unten