S-ON wiederherstellen nach Unlock mit HTC-Dev

Kai44137

Kai44137

Ehrenmitglied
1.437
Ich möchte mien Sensa XE mit HBOOT 1.27 auf Werkszustand zurücksetzen.
Die erforderliche RUU habe ich bereits installiert, jetzt müsste ich noch auf S-ON und CID HTC__102 zurück. S_OFF habe ich via HTC-Dev und Controlbear erlangt.

Leider dürfen alle Anleitungen, die ich gefunden habe, nicht nach der oben genannten Methode durchgeführt werden, sondern nur nach der Revolutionary-S-Off-Methode.

Habe ich entweder was übersehen und kann mir jemand den entsprechenden Link zeigen oder geht es einfach gar nicht mehr, das Gerät auf S-ON zu setzen?
 
Es geht nicht mehr. Sonst würdest du es Bricken.
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Verdammt, genau das habe ich befürchtet. Naja, egal, arbeite ich mich halt doch genauer in das Sensation ein...
 
So sicher wäre ich mir da nicht. Ich denke, dass es gut möglich ist, dass nach dem Flash einer Firmware nichts mehr vom HTCdev-Unlock da sein sollte, außer dass HTC natürlich deine IMEI hat und du Garantie eh knicken kannst. Gut möglich, dass du also, wenn du danach ne RUU flasht, du S-ON setzen kannst. Getestet hab ich es jedoch nicht, ich hafte nicht für Schäden am Gerät.

mfg Marcel
 
Hi,

also als ich mein Sensation für die Garantie auf Werkszustand zurückgesetzt hab (damals mit Revolution geunlocked) hab ich im Thread gelesen, dass man, wenn man HTC-Dev mit der RUU und dem adb befehl auf s-on setzen will, definitiv Bricked!!!

Also nochmal: nicht auf die Standart-Variante ausprobieren. die geht definitiv nicht.

LG DDisaster
 
Es wurde auch überall geschrieben, dass nach dem flashen einer RUU das Handy wieder S-ON ist.
Auch dies stimmt nicht!
Warum sollte es bricken? Ich kann es mir nicht vorstellen, kann es aber natürlich auch nicht ausschließen.
Also immer auf eigene Verantwortung und Gefahr!!!:winki:
 
In jeder Anleitung heiśt es wenn man per HTXDev Unlocked hat, und danach S-OFF, die RUU flasht darf man nicht S-ON erlangen. Weshalb weißich nicht, aber du kannst ja auch Bratwurst etc fragen, wenn du mirnicht glaubst.
 
Du hast recht, es steht überall. Aber selbst Bratwurst schreibt hier (3 Posts höher), dass es vielleicht geht.
S-On nach RUU stand auch überall und stimmte nicht!:cool2:
 
Ja wenn man sich einen anderen HBoot flasht. Und ich geh davon aus das er das nicht gemacht hat. :p
 
kann er aber, und dann kann er meines erachtens ohne weiteres S-ON gehen
 
Das habe ich auch nicht verneint ;)

Er müsste sich dann diesen HBoot im Bootloader flashen.
http://db.tt/9xQBVuDX
 
Moskauboy schrieb:
kann er aber, und dann kann er meines erachtens ohne weiteres S-ON gehen

Naja, es kann schon sein, dass es irgendwie geht, wieder s-on zu erlangen. aber ich habe keine Lust es einfach mal auszuprobieren. Es gibt viele leute, die es schonmal (auch unabsichtlich) ausprobiert haben. Mit (meines wissens nach) immer dem Gleichen ergebniss: Bricked!

Aber wenn ihr schon sagt, dass es gehen müsste, dann testet es bitte aus, bevor ihr es schreibt. Sonnst steht am ende wieder einer ohne Ahnung und nen Gebricktem Phone da.

und dann bitte auch in den Anleitungs-Bereich damit.
 
Aber du könntest es wieder entbricken. Und ich kanns nicht machen, da ich nicht per HTCDev Unlocked habe und es auch nicht vorhabe. :)
 
Hmm... momentan versuch ich des nicht. ich glaub ja nicht dass es geht.

Aber wie ich mich kenne, dauerts bei mir 2 Wochen, und es wird doch ausprobiert :D
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Danke für die ganzen Antworten!

Naja, ganz ohne Ahnung bin ich nicht, nur komme ich von Galaxy S2, da ist alles etwas einfacher gewesen, ebenso davor bei meinem DHD. Jedenfalls werde ich nicht der erste sein, der irgendwas probiert, was nicht ganz klar ist ;)

So langsam hab ich auch hier im Sensation-Bereich die meisten Begrifflichkeiten verstanden. Daher würde ich, wenn die Garantie eh flöten ist, ganz gern auf ENG-S-Off flashen, da finde ich aktuell allerdings auch keine Anleitung für einen HTCDev-ungelockten Bootloader, oder ich hab mal wieder nicht richtig gesucht.

Naja, jedenfalls läuft das Sensation aktuell ganz und gar nicht stabil. Ständig die Meldung, dass keine SIM-Karte eingelegt sei, WLAN plötzlich nicht mehr erreichbar, obwohl alle anderen Netze der Nachbarn sichtbar sind, plötzliche Neustarts...Daher wollte ich zurück auf Stock...naja, ich werde den Abend erneut mit LEsen verbringen :)

Wenn einer eine Idee hat, was hier bei meinem Gerät klemmt, bin ich für ratschläge Dankbar.
 
Einen Engineering HBOOT gibt's momentan leider nur als 1.17. Und der frisst keine ICS-ROMs. Somit wird das vorerst nichts.

Welche ROM hast du denn im Moment?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Im moment läuft Elegancia ICS Phoenix 3.0.8. Heute ging es halbwegs mit der Stabilität, aber gestern und vorgestern ging fast nix....

Ich würde gern auf Android Revolution HD 6.6.5 XE, da wird aber ein anderes Radio empfohlen, was ich aber mit dem aktuellen HBoot nicht flashen kann...

Aber das führt hier zu weit, können wir das irgendwo hin auslagern?
 
Empfohlene Radios werden überbewertet. Ich hab auch mal lange ein GB-Radio mit ICS-ROM und -HBOOT betrieben und es gab auch keine Probleme. :D Teste mal hier im Forum die ROM "Ride The Lightning" und schau, ob es damit besser ist.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Version 2 oder 3? Was meinst Du?
 
Völlig Fogel. :D Nimm was dir gefällt.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.380
plisch
P
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.851
nf320vr
nf320vr
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.456
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten