Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

Wie wäre es wenn ihr selbst mal versucht die Probleme zu beseitigen, anstatt euch aufzuregen.
Wir sind immer am basteln, und wenn wir mal an einer stelle erstmal nicht weiter kommen, suchen wir in der Zwischenzeit ein anderes Future. Also selbst ist der Mann bzw. Frau, ansonsten abwarten und Tee trinken.
 
  • Danke
Reaktionen: burnieflash
Hallo netlars,

genau so meinte ich das. Leider sind meine Entwicklermöglichkeiten sehr begrenzt, so dass ich nur logs posten oder Dinge testen kann. Das versuche ich anzubieten, mehr kann ich leider nicht tun.

Ich wollte burnie aber schreiben, dass er nicht alleine ist, wenn er sich manchmal ärgert, dass bei einem Update vorher Funktionierendes auf einmal nicht mehr läuft. Aber das wird man doch noch schreiben dürfen, oder? ;)

Da ich früher selbst ein bisschen programmiert habe, kann ich grob abschätzen, wie viel Eurer Freizeit Ihr in dieses Projekt investiert und erst recht kann ich verstehen, dass Ihr Eure eigenen Prioritäten für die Entwicklungsrichtung habt. Und das ist auch gut so und nötig, da Ihr ansonsten die Lust verlieren würdet.

Aber dennoch müsste ich lügen, wenn ich *meine* Probleme nicht am Liebsten *erst* beseitigt haben wollte. OK? ;-)

Ich habe aber sehr viel Baldrian-Tee und hoffe, wir sind alle noch Freunde

René
 
Ich habe ein riesiges Problem mein Browser stürtz immer ab und das nervt was soll ich tun hab schon mal neu geflasht

Gruß
 
Trandem schrieb:
Ich habe ein riesiges Problem mein Browser stürtz immer ab und das nervt was soll ich tun hab schon mal neu geflasht

Welchen Browser benutzt du?

Viele Grüße!
 
Soulreaver1977 schrieb:
Welchen Browser benutzt du?

Viele Grüße!

Ich benutze den Normalen weil die anderen aus dem Store gehen nicht und stürzen auch ab deswegen :thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Lieber Oma,
ich hätte ein paar gute ideen für das nexte Update. Wenn du bei nexten mal den Visual Task Switcher hineinpacken. Und wenn jemand weiß welcher Videoplayer im Galaxy s3 ist könnten du den auch rein machen weil der Video Multitasking hat.

P.S: Ic wollte nur helfen :)

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

So geht alles wieder musste nochmal neu Flashen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, ich hab Omas 1.2.3 drauf und bin bis jetzt sehr angetan von der Leistung der ROM.

Lediglich ein kleines Theme für den Go-Launcher konnte ich nicht downloaden, dieses wartet allerdings auf meiner Platte auf Übertragung auf das Loox.

Und der KaufDa-Navigator scheint als nicht kompatibel zu gelten, allerdings ist das die neue Version, die alte Version hätte ich noch installieren können..



Gruß
Markus
 
Hallo zusammen,

Ich habe hier eine neue Kernel-Testversion mit Korrekturen zum Touch-Problem am rechten Rand und des gespiegelten Kamera-Bildes (wg. Barcodes etc).

Zippyshare.com - kernel_308_loox_49_cam_touchfix.7z

Bitte testet die Version mal an und meldet die Ergebnisse.

Danke
fr3ts0n
 
  • Danke
Reaktionen: ZuchiniMuffin und Soulreaver1977
fr3ts0n schrieb:
Ich habe hier eine neue Kernel-Testversion mit Korrekturen zum Touch-Problem am rechten Rand und des gespiegelten Kamera-Bildes (wg. Barcodes etc).

Hey fr3ts0n,



OT: Gestern war ich noch etwas überrascht. Ich habe einen USB On-Board-Diagnose Adapter für Auto's. Hab mir die Torque Pro Anwendung gekauft und einfach mal den USB Adapter ans Loox geklemmt, und der hat den sogar erkannt und ich kann mich mit dem Auto verbinden... Nicht schlecht :smile:

N
och 1 Frage:

1. Hast du eine Idee, wo das rote Rand blinken herkommen kann? Wenn ich den Android Assistant aufrufe, wirds ganz extrem? Hab schon diverse Prozesse beendet, doch leider ohne Erfolg...

Grüße, Soulreaver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oma&Co!
Seht doch mal zu, das Ihr endlich das blöde "TIM" mal wegbekommt!!!
Das führt bei einigen Apps im PlayStore zu der Meldung: Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden.(Galileo Videolexikon,EURONICS usw.)
Könnte doch mit Einstellungen für Mobilfunknetze/Zugangspunkte/auf Standard zurücksetzen=alles italienische APNs! was zu tun haben.
Verfügbare Netwerke/Netzwerke suchen geht auch nicht!
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: hanker
So ich hab mich heute mal wieder dran gewagt und hab mal ICS auf mein Loox gespielt das scheint ICS nicht zu vertragen ich hab alles gewiped vorher keine externe SD-Karte drin egal welche ICS Version ich installiere das ding fängt nachdem es hochgefahren ist sofort an zu kochen man kann es nicht mehr in der Hand halten die Batterie Anzeige sagt dann das Loox würde geladen obwohl kein Ladekabel dran ist unter GB bleibt es kühl nur der Touch Screen funktioniert seit der 1.3 Version bei mir nur manchmal soll heißen Loox hochgefahren Touch geht Loox ausgemacht und dann wieder angemacht Touch geht nicht mehr also als wenn er nicht kalibriert ist er macht willkürliche eingaben wenn man drückt. Hat noch einer ne alte GB version vor der 1.3?

MfG Master
 
Kernel-Feedback:

Habe den neuen Kernel auch wieder deinstalliert wegen WLAN-Problemen. Heisser wurde mein Loox subjektiv auch, obwohl die Taktung imho in Ordnung war (CPU-Verlauf zeigte schön hoch/runter).

Touch ging dafür imho noch etwas besser, obwohl ich vorher schon zufrieden war.


@Oma
Schönen Urlaub! :thumbsup:

Raspili schrieb:
Könnte doch mit Einstellungen für Mobilfunknetze/Zugangspunkte/auf Standard zurücksetzen=alles italienische APNs! was zu tun haben.[
Google mal nach MarketAccess und setze damit den Provider z.B. auf O2. Dann Cache/Daten vom Playstore löschen und danach sind die Anwendungen installierbar.

Leider setzt die App den Provider nicht bereits beim Boot, obwohl eingestellt. Zumindest nicht bei mir :smile:

Verfügbare Netwerke/Netzwerke suchen geht auch nicht!
Was meinst Du genau? Mir werden alle umliegenden WLAN-Netze angezeigt, aber Dir fehlt eine "Ich-scanne-jetzt"-Anzeige, oder fehlen wirklich Netze?


Mal so allgemein in die Runde:
Hier ist wohl eher für Entwickler, Techniker und gewillte Tester :winki:
 
Ich meine nicht die WLAN-Netze, das funktioniert problemlos.
Ich meine die manuelle Suche der Mobilfunknetze.
Mit UMTS-Stick seht im PlayStore auch "Vodafone" und es funktioniert.
Fahre ich allerdings den Loox-ICS wieder ohne Stick hoch, steht wieder "TIM" da,
was ja nicht sein könnte, da die Italiener ja hier keine Mobilfunknetze haben.
Beim Orginal-Loox stand ohne Stick gar nichts im PlayStore bei Mobilfunkanbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, irgendwo stand geschrieben, dass das TIM nicht mal so eben löschbar ist, weil tief im System verwurzelt.

Es macht aber nix meiner Meinung nach ;)



Gruß
Markus
 
Raspili schrieb:
Hallo Oma&Co!
Seht doch mal zu, das Ihr endlich das blöde "TIM" mal wegbekommt!!!
Das führt bei einigen Apps im PlayStore zu der Meldung: Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden.(Galileo Videolexikon,EURONICS usw.)
Könnte doch mit Einstellungen für Mobilfunknetze/Zugangspunkte/auf Standard zurücksetzen=alles italienische APNs! was zu tun haben.
Verfügbare Netwerke/Netzwerke suchen geht auch nicht!
Danke!
Ganz erlich du kannst auch bischen freuntlicher sein die reißen sich diverse Körperteile auf und stellen hier etwas so geiles zusammen und kommst mit "Seht doch mal zu"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fitsbie und hanker
Trandem schrieb:
Ganz erlich du kannst auch bischen freuntlicher sein d(...)


So, jetzt mal alle ganz ruhig!

Der Kern der Aussage von Trandem (die er wohl etwas zu engagiert formuliert hat) ist aber zutreffend:

Alle, die am ICS fürs Loox aktiv mitarbeiten, tun dies in ihre Freizeit - d.h. ehrenamtlich und unbezahlt - aus Interesse und Spaß an der Sache und machen damit sehr, sehr viele Loox-Nutzer sehr glücklich.

Aus der Ehrenamtlichkeit dieses Tun leitet sich aber unmittelbar auch ab, daß kein einziger Nutzer irgendeinen Leistungsanspruch irgendeiner Art gegenüber den Programmierer hat.
Also mögen Nutzer, die meinen, sie könnten hier Forderungen an die Programmierer stellen - seien diese nun inhaltlicher oder zeitlicher oder sonstiger Natur - ihre Anspruchshaltung bitte nach kritischer Überprüfung als unberechtigt ablegen und entsprechende, d.h. als Forderungen zu verstehende Formulierungen in ihren Beiträgen ab jetzt unterlassen.

Danke.

PS: Damit soll dieses Thema dann hier erledigt sein - bitte keine Diskussion (der Thread ist eh zu lang).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanker, netlars und Raspili
Entschuldigung, wenn das so rübergekommen ist!
Ich wollte weder Druck machen, noch jemanden treiben!
Wollte nur auf einen grunsätzlichen Fehler hinweisen, da hier einiges zusammenspielt.
Android ist nun mal ein mobiles Betriebssystem.
 
Also das mit dem TIM kommt aus Android, da kann ich wenig helfen, da ich mich bislang mit dem Kernel allein beschäftige. Ich habe zwar aus Spass am Wochenende mal ein Stock Android 4.0.4 durch den Compiler gejagt, aber Google hat Ubuntu 12.04 noch nicht im Griff und ich gehe nicht auch 10.04 zurück. Zwar scheine ich alle derartigen Probleme manuell gefixt zu haben, nun klemmt es aber noch daran, dass OpenJDK Probleme macht und Google drauf besteht, dass ich Oracle Java 6 einsetze... Hmpf!

Zum Kernel und WLAN und Hitze:
1) Ich kann keine Probleme mit dem Kernel und WLAN feststellen.
Dabei funken meine Tablets gegen Edimax Billig-WLAN, FritzBox 7170 ungepatcht, Linksys WRT54G mit DDWRT und Linksys WRT54GL mit Tomato. Die letzten 3 jeweils in der letzten aktuellen Software.

2) Zu heiß: Wir haben eine App, mit der man den CPU Speed einstellen kann. Hier nicht unbedingt alles auf 1200MHz stellen, das ist unzuverlässig. Wir haben alle Tablets auf 11xxMHz getestet, weil bei keinem Entwickler 1200 zufriedenstellend funktioniert hat.
Ich betreibe meine aber im täglichen Leben nur mit 1080MHz, weil das ein stundenlanges flüssiges Angrybirds ermöglicht. Auch mehr als zwei Filme am Stück vom Memorystick -> Xpress -> HDMI -> TV geht damit wunderbar. (Klar die LED Backlight ist hungrig!)

3) UMTS
Ich habe keinen UMTS Stick und werde mir auch keinen Vertrag an die Backe binden um das zu testen. Meine Entwickler-Kollegen und einige fleissige Tester hier haben teilweise UMTS und nutzen das auch fleissig. Leider ist das Protokoll und dessen Umsetzung in den jeweiligen Sticks schwammig genug, dass man es hin bekommen kann ... oder auch nicht. Es ist bei jedem neuen Stick wieder ein Ratespiel. Das ist nun mal UMTS (Unified Media Termination Source :p )

Ich selbst nutze die Tablets hingegen unterwegs mit Tethering, also mein DHD als WLAN-Basis, das Tablet (oder auch mehrere!) am DHD angemeldet. Das funktionierte bislang immer perfekt.

Astralix
 
  • Danke
Reaktionen: fitsbie
Moin moin jungs, hab seit kurzem ein schwerwiegendes problem :(

mit der version 1.2.2 funktionierte alles top, doch seit dem 1. flash mit 1.2.4 habe ich keine stabile wlan verbindung mehr zusammengebracht.

hab mir nichts gedacht und einfach nochmals komplett neu geflasht, leider ohne erfolg.

status zurzeit: wlan lässt sich garnicht mehr aktivieren?

sobald ich den wlan regler auf ein mache dauert es etwas, und es kommt die meldung: Wlan aktivieren?

danach hüpft der wlan balken wieder auf aus und nichts passiert.

hab danach auch die originale odys firmware aufgespielt, leider ohner erfolg:
ERROR beim versuch das wlan zu aktivieren.

Weiß jemand rat?
wlan chip wird jedoch erkannt :confused2:


EDIT**: Achja @ Oma: Wie zum henker bearbeitest du die system.img? hab mich gerade wundgegoogelt, bitte gib mir nen tipp ich verzweifel noch :D
krieg die img einfach nicht entpackt und hab schon um die 20 progs ausprobiert :O
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zurück in der "Zivilisation". Den Loox erst mal ignoriert. Mal sehen, wann der eigentlich gebraucht wird.
Nach vier Tagen dann: Loox gegriffen um den 55“ LED zu bedienen. Leider nichts interessantes in der Glotze,

also auf dem Loox e-mails gecheckt und anderen Kram gemacht. Alles prima, der Loox läuft so, wie ich mir das
vorstelle. Hm, aber ein Mehr an Lebensqualität … naja ;-)

Um die Diskussion hier noch mal zu kalibrieren: im Leben gibt es nichts umsonst, nirgends und zu keiner Zeit!

1. Hardware
Die Hardware kostet in der Produktion keine 30 €. Unser Einstandspreis ca. 100 €. Statistisch gesehen wird
ca. 20- 40% der Hardware gleich über RMA-Nummern entsorgt. Diese Geräte hätten bei uns nie die Qualitäts-
kontrolle geschafft. Die restliche Population zeigt latent den chinesischen Qualitätsstandard. D.h. wesentlich
größere Fertigungstoleranzen bei einzelnen Bauteilen und damit für eine Regelstrecke auch u.U. eine derart
ungünstige Toleranzaufrechnung, daß das System nicht stabil funktioniert. Darüber hinaus kommen noch diverse
"Sollbruchstellen", etwa mangelhaft ausgeführte Lötstellen oder vorgeschädigte Teile. Die meisten dieser Fehler

fallen im Betrieb gar nicht auf, weil ein gewissen Funktionsumfang nicht benötigt wird, weil man sich mit einigen
„Macken“ irgendwie arrangiert, oder weil hier und da ein Reset auch hilft. Zusammenfassend hat man dann nach
einigem Aufwand mit dem Service, diverser Zeit des Ausprobierens und vielleicht auch einiger Zeit in den
einschlägigen Foren, ein satisfizierendes Stück Hardware. Oder auch nicht, dann führt der Frust damit wohl zu
einer weitergehenden Entscheidung …


Nun sucht man einen weiteren Value-Add, indem man die Hardware außerhalb der eigentlichen Spezifikation
betreibt. Also, das Ding soll dann auch noch zum GPS, zum Fernseher, zur Musikbox o.ä. mutieren. Schöne
lauschige Zeit, voller Aufwand.


Weiterhin sucht man ebenfalls Value-Add, indem man am Fortschritt des OS partizipieren will. Der kommt aber

mit einer grundlegenden Änderung der Hardwareabstraktionsschicht (Kernel) und dessen nativerer Zusammen-
arbeit mit dem OS daher. Ja, da kann man dann in vielen schönen Stunden sehen, was eigentlich so geht und
findet dabei gleich auch alle latent in der Hardware schlummernden Fehler.
Odys geht diesen Weg nicht, sondern bringt nach einem Jahr, gleichwertige Hardware unter anderem Namen, mit
nur einer einzigen neuen Eigenschaft, dem OS. Und fällt dabei komplett auf die Nase. Die Quote der instabilen
Tabs ist gigantisch, der Vision wurde bereits vom Markt genommen.


2.
OS

Ein kostenfreies OS? Weit gefehlt, es kostet einen Großteil seiner Privatsphäre. Google hat auf seinen Servern
von jedem Nutzer ein sehr genaues Profil. Die Server stehen natürlich in den USA, wo man bekanntlich unsere Auffassung
von Datenschutz nicht teilt. Diesen Preis zahlt man. Und das ein solcher Datenmoloch ständig
verwirrt ist, wenn man
keine saubere Datenpartition hat, sehen wir auch ständig. Das eigentliche Konzept einer neuen Hardware-/ Software-
kombination ist: Datenpartition löschen und alles wieder aus dem Market installieren.


3. Apps
Kostenfreie Apps? Noch weiter gefehlt! Beim Herunterladen wird nicht etwa ein Stück Software verschenkt, sondern
da kommt ein Dienstleistungsvertrag zustande. Damit geht so ziemlich alles an die einschlägigen Datensammler wie
flurry, localytics und mobclix. Ein Nutzerprofil mit punktgenauer Werbung ist der Preis. Und wen es aufregt, daß er mit
TIM als Italiener lokalisiert wird – ach, wunderbar.


Jeder von uns kauft so ein Produkt natürlich gezielt nach den gewünschten primären Eigenschaften, schließlich würde
man ja sonst "zuviel" bezahlen. Have fun!



:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Screrwhead, KDO70, fr3ts0n und 4 andere

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.372
Jotto94
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.892
ShadowCast
S
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.205
berry055
B
Zurück
Oben Unten