Frage zur Grösse der wallpaper

ozhan

ozhan

Dauergast
28
Hi,

sag mal welche auflösung dürfen bilder maximal haben damit ich sie genau passend als hintergund machen kann? da ich bei meinem meisten bildern nur ein teil zuschneiden kann als hintergrund.
 
Schliesse mich der Frage an, hab das gleiche Problem
 
Was heißt maximal? Die Bilder können auch 10000x6000 groß sein, die schneidet man doch eh zurecht?
 
r0b schrieb:
Display Größe: Auflösung B x H 720 x 1.280 Pixel. dh B+H immer das doppelte an auflösungs dann schneidet er es nicht zu

720 x 1280
1440 x 2560
2880 x 5120
5760 x 10240
usw

ich würde eher sagen 1280x720... :flapper: (also HxB)
da Wallpapers so normalerweise auch besser zu finden sind.
In einem Thread bietet einer 1440x1280 fürs S3 an, deswegen war ich auch schon etwas verwundert...
 
wo finde ich den thread? gerade gesucht nichts gefunden.

hab das nicht ganz verstanden? wie mkeint ihr b+h immer das doppelte?
 
ozhan schrieb:
hab das nicht ganz verstanden? wie mkeint ihr b+h immer das doppelte?


720 x 1280 --> 720*2=1140 || 1280*2=2560
1440 x 2560 --> 1440*2=2880 || 2560*2=5120
2880 x 5120 -->2880*2=5760 || 5120*2=10240
5760 x 10240 --> usw
 
danke jetzt hab ich es besser verstanden ;-) und auch für den link
 
Welche Auflösung muss das Hintergrundbild vom S3 genau haben damit es nicht verzerrt oder abgeschnitten wird? Das Display hat ja 1280 x 720, aber oben ist ja noch die Statusleiste, demnach muss ich da von den 1280 für Hintergrundbild was abziehen oder?
 
Die auflösung von 1280x 720 ist schon passend.
Die obere statusleiste wird als layer über das Hintergrundbild gelegt. demzufolge gibts auch kein verzerren.
 
kannst vergessen
isn bug bzw evtl n "Feature"

bild wird automatisch für den verschiebbarer hintergrund zwischen den einzelnen screens rangezoomt..
dumm ist nur dass dabei nicht die pixeldichte des originalbildes genommen sondern das komprimierte als hintergrund vorbereitete format genutz
-->verwaschen..und aufgrund hoher kontrast des amoled noch deutlicher

abhilfe findest du im market -> wallpaper wizardrii

LG
 
Und ab in den bestehenden Thread damit! Das kann doch nicht so schwer zu sein die Suche zu benutzen...

Die Hintergrundbilder müssen eine Auflösung von 2*HxV = 1440x1280 haben.

Hier mal ein Beispiel:
.
 

Anhänge

  • Abstract Design_229.jpg
    Abstract Design_229.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 7.779
ich hab das app multipicture live wallpaper wo man auf jeden homescreen ein anderes Bild hat. wenn ich jetzt ein wallpaper für das s3 nehme und möchte ihn auf EINEN von meinen homescreen legen wird er gezoomt. und genau das möchte ich nicht also brauch ich die Größe für ein Bild wenn es nur auf einen Homescreen liegt .
 
ronson schrieb:
ich hab das app multipicture live wallpaper wo man auf jeden homescreen ein anderes Bild hat. wenn ich jetzt ein wallpaper für das s3 nehme und möchte ihn auf EINEN von meinen homescreen legen wird er gezoomt. und genau das möchte ich nicht also brauch ich die Größe für ein Bild wenn es nur auf einen Homescreen liegt .

Dann nimm mal 720x1280
 
könnte mal einer bitte aus diesen Bild die Größe machen ohne das es verzerrt wird?
 

Anhänge

  • redirect.jpg
    redirect.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 3.310
Kommt nicht immer dieses "Bild zuschneiden"?
 
nein die wallpaper laufen ja über multipicture live wallpaper. ich ich brauch genau die Größe von einen homescreen .
 
ronson schrieb:
könnte mal einer bitte aus diesen Bild die Größe machen ohne das es verzerrt wird?

probier es mal aus
 

Anhänge

  • redirect.jpg
    redirect.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 794
@Roxy: Das ist aber jetzt ein Armutszeugnis. Du hast das Bild einfach in der Breite gestaucht. :thumbup:

Regel Nr. 1: Man ändert niemals das Seitenverhältnis.
Regel Nr. 2: Um eine bestmögliche Bildqualität zu erhalten immer verlustfreie Formate verwenden (PNG anstatt JPG).
Regel Nr. 3: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club... :tongue:

Zum Format: 720x1280 ist richtig, nicht 1280x720. Man nennt erst die Breite, dann die Höhe.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
376
hagex
hagex
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.815
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
2
Aufrufe
1.419
amapola
A
Zurück
Oben Unten