Kontake tauchen beim SMS schreiben nicht auf [Gelöst]

D

DPusch

Neues Mitglied
0
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem bei meine N1. Wenn ich eine neue SMS schreiben und es noch kein Thread gibt, gehe ich auf Neue Nachricht schreiben, aber dann bekomme ich es nicht hin den Empfänger hinzuzufügen. Ich kann zwar etwas eingeben in das An (Empfänger) Feld, aber es werden mir nicht die Kontake angezeigt. Ich weiß das man über die Kontakte direkt gehen kann und eine SMS schreiben, aber anders müsste es doch auch gehen
 
Hast du das mit mehreren Kontakten probiert? Bei mir funktioniert das einwandfrei mit normalen Kontakten.
Probleme gibts, wenn man Kontakte mit Umlauten eingibt:
z. B. Kontakt heißt "Horst Bösendorfer"
Eingabe von "Bös" liefert keine Ergebnisse
Eingabe von "Hor" liefert alle Horsts, auch den mit dem Umlaut.

Man darf also nur keine Umlaute eingeben.
Falls es das nicht ist, fällt mir auch erstmal nix ein.
 
Bei mir klappt es sogar mit Umlauten!
 
Bei welchem Build/ROM?
 
Okay, dann scheint das in Froyo gefixt zu sein. Bei mir läuft im Moment EPF30.

Es ist aber immernoch nicht ganz klar, ob die Umlaut-Sache wirklich das Problem ist, da müsste DPusch mal was dazu sagen.
 
Also ich hab auch EPF30 und das mit den Umlauten klappt. Also keine Probleme wenn ich beim SMS-Empfänger ein Umlaut angebe. Er sucht mir das dann raus.
 
Sind die Telefonnummern den als normale oder als Mobilnummern hinterlegt? Das Problem hatte ich da nämlich auch. Lg
 
Hi,

Danke für die Lösung, habe die Nr. von der Sim hochgeladen und waren alle als andere und nicht als Mobilnr. hinterlegt. Jetzt habe ich es geändert und es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.568
kapprob
K
R
Antworten
0
Aufrufe
2.720
Roast
R
R
Antworten
3
Aufrufe
3.265
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten