Plötzlich Fehlermeldung WebSMS mit O2

B

buccaneers

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich nutze schon die ganze Zeit ohne Probleme WebSMS in Verbíndung mit meinen 50 Frei SMS durch das Internetpack M bei O2.

Ich habe nix verstellt, aber eben wollte ich wieder eine SMS versenden und kann kommt:
o2:javax.net.ssl.SSLException:Not trustet server certificate

Jemand einen Idee was da jetzt los ist ?

Würde mich über Hilfe sehr freuen

Danke

Nina
 
Ich hab auch ein Problem mit der offiziellen o2 App WebSMS zu verschicken, kommt immer ein Fehler das nicht verbunden werden konnte..
 
Seit heute gleiches Problem!
 
vielleicht ein fehler bei o2? mal abwarten. wenns morgen noch nicht geht dann sollte man sich gedanken machen.
 
Schreib gerade mal O2 an.
Melde mich dann wieder ;)

Nina
 
So wie das für mich aussieht hat O2 das Zertifikat gewechselt.
Der Entwickler ist informiert. Evtl. findet er schnell eine Lösung und es gibt bald ein Update.
 
buccaneers schrieb:
Schreib gerade mal O2 an.
Melde mich dann wieder ;)

Nina

toll , jetzt bin auch nicht schlauer durch den ewig langen Chat mit O2 :mad:

Also hoffen ich mal das es irgendwie wieder geht.

Nina
 
Selbes Problem bei mir.

Hat mal einer getestet, ob das versenden von WebSMS mit der offiziellen O2 App "Mein O2" noch funktioniert?
 
cenca schrieb:
Hat mal einer getestet, ob das versenden von WebSMS mit der offiziellen O2 App "Mein O2" noch funktioniert?

Schau mal in Beitrag #2, die o2-App hat das gleiche Problem... :rolleyes:
 
Bei mir selbes problem mit beiden apps.
 
Was habt ihr denn? Tuts doch! ;-)
Gibt seit gestern Abend ein Update des Connectors!
 
  • Danke
Reaktionen: man1acc und fursty73
So ist es...

hatte auch gestern Probleme, heute im Market geschaut, Update des Connectors installiert und nun gehts wieder.
Manchmal hilft Geduld!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Da von O2 das Zertifikat gewechselt wurde, akzeptiert Felix im O2-Connector als schnellen Workaround alle Zertifikate.
Was das bedeutet, können sich ja die meisten vorstellen.
 
Und der Rest? :confused:
 
Was ist mit der App "Mein o2 (Beta)"? Da funktionierts noch nicht, oder mach ich noch was falsch?
 
DuxGladii schrieb:
Was ist mit der App "Mein o2 (Beta)"? Da funktionierts noch nicht, oder mach ich noch was falsch?

Nein, die funktioniert nicht nicht. Gab ja bis jetzt auch kein Update dafür :)
 
DuxGladii schrieb:
Was ist mit der App "Mein o2 (Beta)"? Da funktionierts noch nicht, oder mach ich noch was falsch?

Ist doch klar, dass das ohne Update oder Zertifikat-Wechsel nicht funktioniert.

Da musst Du jetzt erst mal abwarten ;)
 
So klar find ich das nicht. Erst recht nicht, dass o2 intern was ändert und die Außenwelt dabei vernachlässigt.
 
DuxGladii schrieb:
So klar find ich das nicht. Erst recht nicht, dass o2 intern was ändert und die Außenwelt dabei vernachlässigt.

Die App von o2 ist auch als BETA gekennzeichnet, heisst, es gibt keine Garantie dafür das sie auch tadelos funktioniert :)
 
Na ja, aber ein Update relativ zeitnah sollte schon drin sein. WebSMS hat den Connector ja auch schon geändert, da klappts wieder.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lewiafan
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Lewiafan
L
T
Antworten
0
Aufrufe
2.184
torddy
T
D
Antworten
2
Aufrufe
1.791
Retrostyle
Retrostyle
Zurück
Oben Unten