Mobile Internetverbindunk aktivieren

M

mark90

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe jetzt wirklich alles versucht, aber leider nichts brauchbaren hin bekommen oder gefunden.

Ich möchte gerne über meine App die mobile Internet Verbindung aktivieren.
Mit WiFi hab ich es schon geschafft aber ich bekomme es enfach mit dem Mobilen Internet nicht hin!

Hat evtl. jemand für mich n codeschnippsel oder n Link zu nem Turtorial oder ähniches?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß,
Mark
 
  • Danke
Reaktionen: Kranki
Ok, das werd ich mir mal ansehen.

Aber gibt es denn keinen Befehl um einfach zu sagen "Mobile Internetverbindung = an"? So, als wenn ich den Haken im Einstellungsmenü aktiviere?
 
Also ich hab mir das noch mal genauer angesehen und würde es wirklich lieber über Die option "Mobiles Netzwerk" machen, wie es auch unter den Einstellungen zu finden ist.

Das Widget von HTC (unter Widgets-->Eintellungen-->Mobiles Netz) macht ja nichts anderes. Also sollte das ganze doch möglich sein oder?

LG
Mark
 
Das Problem dürfte eben sein das das bei jedem Gerät und erst recht bei jedem CostumRom anders ist, weil es im System lange Zeit, ich glaube nicht mal in 2.2, nicht drin ist.
 
Ach, das ist wirklich doof!
Hätte das wirklich gut für meinen Multi SIM Adapter gebrauchen können,....

Aber da kann man wohl nichts machen!

Kann mir evtl. jemand die Technik von apndroid erleutern?
Oder mir die Datei sagen, in die ich gucken muss?
Ich bin wirklich noch Anfänger,...

Also wenn da noch jemand n Tipp hat würd ich mich freuen!

LG
Mark
 
KurrKurr schrieb:
Wenn du nichts dagegen hast, dass du dich auf eine externe Anwendung verlassen musst, hier: API - apndroid - API description. - Project Hosting on Google Code

Oder mal direkt im Source schmökern: apndroid - Project Hosting on Google Code

Natürlich erreicht APNdroid die Funktionalität, indem sie die APNs ungültig und wieder gültig macht (prefixes in den Einstellungen).

Ob das das richtige für dich ist, weiß ich jetzt auch nicht...

Chris

Könntest du mir eine kurze Anleitung geben, wie / und was ich bei mir in eclipse einbinden muß?
Dann würd ich diesen Weg doch mal probieren,...
 
Da kann ich dir jetzt auch nicht auf die Schnelle weiterhelfen. Normalerweise ist die Vorgehensweise so, dass man sich das Framework (eine .jar-Datei) herunterlädt, In Eclips bei den Project-Properites unter Libraries nachschaut, die jar hinzufügt und losprogrammiert.

So würde ich es versuchen. Ich hab grad Eclips nicht da (Arbeits-Laptop), darum kann ich nichts näheres sagen...

Chris
 
Hallo,

ich hab es jetzt soweit hinbekommen *freu*.
Im ersten Schritt benutze ich das auf meinem Handy installierte apndroid. Dann kann man ganz einfach Befehle abschicken, mit denen man die APN's umbenennen lassen kann, oder wieder zurück dreht.

Funktioniert wirklich super!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
819
swa00
swa00
Gemini-Media
Antworten
1
Aufrufe
1.845
swa00
swa00
J
Antworten
0
Aufrufe
557
JonHart
J
Zurück
Oben Unten