Vorteil eines Developer Phones?

K

klopapier

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi leute,

kann mir jemand sagen was die vorteile bzw. die unterschiede zwischen dev phones und normalen sind.

ps. bis auf das dev phones (scheinbar) die neusten updates ohne umwege bekommen.(was ohne root hier in deutschland dank vodafone ja nicht wirklich möglich ist)

danke im voraus.
 
Die Dev Phones sind insbesondere darauf ausgelegt neue Firmwares darauf testen zu können. Dementsprechend sind die Bootloader frei und man kann alles flashen was man möchte.
 
Und was ist mit dem nexus one von vodafone ist dort der bootloader auch frei? warum konnte man es nicht direkt updaten ( ja wegen i-einer buildnumber) aber ist diese problem jetzt beseitigt sonst bringt dir nen deutsches dev phone doch nichts, auser du rootest es aber da gibts ja garantie probleme wie ich gehört habe.
 
Die Phones haben einen freien Bootloader und ein absolut unverändertes Android. Das Nexus ist ein wenig etwas besonderes, da man den Bootloader hier immer freischalten kann.
 
Naja, die Entwicklerfunktionalität bezieht sich ja eben auf Root und Custom-Roms. Sicherlich geht dabei die Garantie verloren aber das ist halt so.

Das N1 bekommt die Updates als erstes und ist am offensten wenn man damit eigene Entwicklungen testen will.
 
Die alten Dev Phones (Dream und Ion) hatten schon von Haus aus Root soviel ich weiß.

Das Entwickler Nexus dagegen ist glaub ich nichts anderes als das normale US Nexus. Mann muss wenn man es rooten will trotzdem den Bootloader öffnen.
 
klopapier schrieb:
Und was ist mit dem nexus one von vodafone ist dort der bootloader auch frei? warum konnte man es nicht direkt updaten ( ja wegen i-einer buildnumber) aber ist diese problem jetzt beseitigt sonst bringt dir nen deutsches dev phone doch nichts, auser du rootest es aber da gibts ja garantie probleme wie ich gehört habe.
Es gibt kein "deutsches" Dev Phone. Das Vodafone Nexus ist kein Dev Phone, sondern ein VF Nexus ;)

Das Dev Phone ist das US Original von Google.

Just my 2 cent. ;)
 
Deanna schrieb:
Es gibt kein "deutsches" Dev Phone. Das Vodafone Nexus ist kein Dev Phone, sondern ein VF Nexus ;)

Das Dev Phone ist das US Original von Google.

Just my 2 cent. ;)

aber wenn ich das VF nexus roote, gibt es dann i-was, was ich damit nicht machen kann was man mit einem "google dev phone" sonst doch könnte?
 
Wenn du den Bootloader unlockst und das StockRom flashst, dann ist es das gleiche wie ein Dev Phone bei dem der Bootloader unlocked ist...
 
Es war etwas ironisch von mir gemeint. Deshalb der Smilie.
Natürlich kannst Du das gleiche damit machen. ;)
 

Ähnliche Themen

vergilbt
Antworten
3
Aufrufe
1.068
MSSaar
MSSaar
S
Antworten
6
Aufrufe
651
KalleMerkt
K
A
Antworten
7
Aufrufe
602
Adler14
A
Zurück
Oben Unten