Ich möchte keinen E-Mail-Benachrichtigungston

K

Kimschen

Neues Mitglied
0
Hallo Forengemeinde,

ich weiß, dass es zum Thema Benachrichtigungstöne schon etliche Threads (auch in anderen Foren) gibt, aber so wirklich weiter bin ich irgendwie trotzdem nicht und eigentlich sind die Anfragen, die ich bisher so gefunden habe, doch immer noch ein klein bisschen anders.

Häufig wird ja gefragt, wie man unterschiedliche Benachrichtigungstöne (SMS & E-Mail) einstellt, oder wie man bei Mails eigene Töne verwendet.

Und ich habe nun den Wunsch: ich möchte gar keinen!

Ich habe mein S3 nun seit Freitag und es bringt mich jetzt schon um den Verstand. Wenn morgens mein sanfter Frühlingsregen neben mir losprasselt, dauert es meist nur wenige Sekunden, bis auch der Rest meines Telefons aufwacht und meint es müsste mir mit einem schrillen "Türklingeln" mitteilen, dass ich über Nacht Mails erhalten habe. Der Effekt des schonenden Aufwachens ist somit gleich dahin.
Klar, kann ich versuchen, einen etwas milderen Ton einzustellen. Aber am liebsten wäre mir eigentlich keiner. Ich möchte keine Benachrichtigung wenn ich eine E-Mail bekomme. Aber ich finde nichts, wo ich das abstellen kann.
Mein E-Mail-Konto ist mit gmx verbunden. Also alles was an gmx geht, landet auf dem Telefon. Ich möchte nicht, dass es jedes Mal losringt. Ich bin bei meinem HTC auch prima ohne irgendwelche E-Mail-Töne klargekommen.

Die Postfach-eigenen Einstellungen beinhalten nichts hinsichtlich der B.-Töne. Auch andere Sachen habe ich schon ausprobiert, aber dann lediglich keinen SMS-Ton mehr erhalten.

Also falls jemand einen Tip hat oder weiß, wo ich selbst nachlesen kann, dann freue ich mich sehr. Wie gesagt. Diese ganzen Tips, wie man irgendwelche Ordner anlegt und eigene Töne da reinbringt, habe ich an sich gefunden, aber brauch in den Fall hier ja, denke ich, nicht.

Dazu kommt, dass ich bei solchen Angelegenheiten auch echt Mädchen bin. Mit ganz vielen Begriffen, die da so gefallen sind, kann ich überhaupt nichts anfangen. :blushing:

Also danke für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Kim
 
Ohne jetzt viel Ahnung zu haben: Wenn du eigene Töne als Benachrichtigung angeben kannst, nehme "Stille" auf und nimm das dann als "Ton" für die Mails.
 
Gehe doch in die Einstellungen Deines Emailkontos und wähle als Klingelton "Stumm" aus. So tut er dann auch nix mehr :)

Gruß,
VDR-Fan
 
  • Danke
Reaktionen: Kimschen
Hallo!
Danke schon mal für die schnelle Rückmeldung.
Mein Dilemma ist eben, dass es für mein Mailkonto keine Einstellungen gibt, ob und wie ich da Töne verändern kann. Das ist es ja.
Bei mir sieht es aus, wie (hoffentlich) im Anhang.

Ansonsten habe ich nur noch die Optionen "Suche", "Ordner", "Sortieren", "Anzeigemodus", "Alles löschen" und "Einstellungen". Und bei den "Einstellungen"......


......ok Leute, ich glaube, ich habe es jetzt doch selbst gefunden. Gefühlt stundenlang hab ich da nun rumgedoktort, bin aber nicht auf die Idee gekommen, mein angezeigtes Konto da mal anzutippen.... :blushing::rolleyes2: Wenn ich das mache, tun sich nochmal ganz andere ungeahnte Einstellungen auf, unter anderem "Klingelton auswählen". *sigh*

Sorry...echt. Ich hab das eben ganz zufällig entdeckt. Aber genau diesen Tip hätte ich mir ansonsten hier erhofft! :D
Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, das da im Anhang wären alle mir möglichen Einstellungsoptionen.



Ich würde sagen, hier kann dann zu.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-26-kl.png
    Screenshot_2012-06-26-kl.png
    7 KB · Aufrufe: 3.832
Ja genau, unter Emailkonten. Sinn der Sache ist, für jedes Emailkonto einen anderen Klingelton einstellen zu können, oder eben gar keinen :)

Freut mich, das es geklappt hat.

Gruß,
VDR-Fan
 
Hallo liebe Android-Helfer,

ich würde gerne an meinem samsung Galaxy S3 den Benachrichtigungston für e-mails ausschalten. Diese Frage wurde 2012 schon von anderen gestellt. Die angebotene Antwort über die allgemeinen Voreinstellungen --> Einstellungen --> den Klingelton auf stumm zu schalten, habe ich schon ausprobiert aber es klingelt weiterhin. Wer hat eine Idee den Klingelton doch noch auszuschalten?

Liebe Grüße

Susanne
 
In der email mail App die Einstellungen öffnen, dann weiter zu Allgemeine Voreinstellungen und unter Klingelton Stumm auswählen.

Edit:
In den einzelnen Konten am besten auch nachschauen, was dort eingestellt ist.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, tut mir leid, falls ich nur zu doof bin, um aus dem bisher geschriebenen das passende für mich herauszufiltern, aber ich bin ganz neu in der Welt der Smartphones... :rolleyes2:

Ich habe das Problem, dass ich oft eine sms-Benachrichtigung bekomme, wenn ich nachschaue, ist dann aber gar keine sms gekommen. Ich nehme daher an, dass der Benachrichtigungston von einer eingehenden Email kommt.

Jetzt habt ihr ja gesagt, ich soll in den Email-Konten-Einstellungen den Ton auf Stumm stellen, aber wenn ich bei "E-Mail" reingehe, sind da keine Konten angelegt. Ich habe zwar irgendwie mit Gmail verbunde und nutze das auch auf dem Smartphone, aber als Konto hab ichs scheinbar nicht angelegt. Wenn ich allerdings bei Gmail reingehe, komme ich ja einfach nur in den Posteingang und kann keine Einstellungen (wie Ton etc.) vornehmen.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, den Benachrichtigungston auszustellen? Oder kommt der womöglich gar nicht von eingehenden Emails? Werden anderweitige Benachrichtigungen auch mit einem sms-Ton angekündigt?
 
Die Gmail App öffnen, Menütaste, Einstellungen, Dein Konto anklicken, Benachrichtigungen, Ton, hier auf stumm stellen.
 
Ähm, welches ist die Menütaste?
 
Die linke Softkey Taste. Das "Viereck" mit den Strichen. :)
 
Hm, ja, das dachte ich auch, aber da werden dann doch nur meine verschiedenen Mailordner gezeigt, Einstellungen hab ich da nicht gefunden... :confused:

SORRY!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

aaah, DA gibts ne Taste!!! :-D Danke!
 
Was u.U. auch noch sein kann:

Du hast den SMS-Ton nur über die allgemeinen Toneinstellungen eingestellt, und nicht in der SMS-App selber. (Behaupte ich jetzt mal) Das heißt aber, dass alles, worüber Dich Dein S3 informieren will, diesen Ton abspielt. Also zum Beispiel auch, wenn der volle Ladezustand erreicht ist.

Kann das unter Umständen sein? Kommt diese Meldung gerne mal, wenn Du das S3 am Ladekabel hast?
 
Das ist durchaus möglich, ja! Das bedeutet ich muss in der SMS App den Benachrichtigungston einstellen? und wo stelle ich dann die anderen Töne (z.B. beim Laden) ab?
 
Skyla schrieb:
Das ist durchaus möglich, ja! Das bedeutet ich muss in der SMS App den Benachrichtigungston einstellen? und wo stelle ich dann die anderen Töne (z.B. beim Laden) ab?

Da könntest Du dann beispielsweise in Einstellungen -> Ton -> Standardbenachrichtigungen auf "Stumm" schalten.
 
Vielen Dank für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
357
html6405
html6405
W
Antworten
2
Aufrufe
376
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten