Motorola Milestone zerlegen und mehr

R

Richy

Neues Mitglied
16
Hallo Leute,
falls das hier schon irgendwie gibt oder ich den gleichen link hier finde lösch ich hier alles

Auf der Seite von ifixit.com könnt ihr mit ner Bilderanleitung anschauen
wie Ihr was zerlegt!

Motorola Droid Repair Manual - iFixit

MFG Richy
 
  • Danke
Reaktionen: Schiggy.oO, ClubMenthol, Rhine Heart My und 6 andere
Stimmt, die Seite kenne ich noch von meinem Mac Mini Umbau.
Die haben ja so ziemlich alles zerlegt, was es auf dem Markt zu kaufen gibt.

Danke für deinen Beitrag...
 
Geilo, mir ist gestern der Power-Knopf kaputtgegangen, der hat jetzt keinen Druckpunkt mehr. Jetzt weiß ich, dass ich es definitiv nicht selber auseinander bauen werde, was meine erste Überlegung war :tongue:
 
Wenn der Power-Knopf noch funzt würde ich das ignorieren :)
 
Danke,
jetzt weiß ich wie ich an den "goldenen" Lautsprecher ran komm um ihn farblich dem weißen Kamerabutton anzupassen. Oder ich machs umgekehrt =D
 
Hi Dacki, auf keinen Fall auseinanderbauen. Hatte das gleiche Problem bei mir auch. Beim Auseinanderbauen verlor ich dann vollends das Druckblättchen. Jetzt muss ich demnächst mit nem Kupferdraht das irgendwie reparieren. Wenn ich mein Milstone momentan anmachen will muss ich mit nem Schraubenzieher oder Sicherheitsnadel den Kontakt kurzschließen :) (Power Knopf liegt in der Schublade)
 
  • Danke
Reaktionen: dacki
Kann mir einer erklären wo die Kopfhörerbuchse sitzt und wie die angeschlossen ist?
 
nun, neben dem Einschaltknopf?
Die ist mit der Platine über federnde Kupferbügel verbunden. Damit ist sie mechanisch von der Platine entkoppelt. Man kann sie damit problemlos raus und reinsetzen.
Frage beantwortet? Sonst fragst nochmal
 
nun muß man "nur" noch einen laden findet der günstig ersatzteile verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau DAS ist der Punkt - bisher habe ich nirgends Ersatzteile gesehen, die bezahlbar wären. Für den Kameraknopf tut's ggf. vielleicht noch ein Dummy, so man den irgendwo bekommt. Inner Bucht sind momentan 2 Dummies im Angebot.
 
weiß zufällig jemand wie man den Slider festziehen kann...??
geht aus der Anleitung leider nicht so richtig hervor
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal ne richtig coole Seite! Mensch, da hätte ich die Schutzscheibe vorne doch selber wechseln könne! ;-) Nee, dafür muss man nen ganz schönen Aufriss machen. Aber wird da super erklärt!
 
Borsti99 schrieb:
weiß zufällig jemand wie man den Slider festziehen kann...?? geht aus der Anleitung leider nicht so richtig hervor
Da scheinen Federklammern unter dem Display zu sitzen - eigentlich müsste es reichen, die etwas rauszubiegen, damit die einen stärkeren Anpressdruck haben.
 
danke! werde es später mal probieren
 
Wenn mein Milestone ausgedient hat, dann schraub ichs ganz auseinander, richte es und lackier es um, vllt 2 farbig oder so.
Wenns dann schiefgehen sollte, ist auch nicht weiter wild!
 
@borsti: Evtl reicht es aus, nur die 5 Schrauben am Display zu lösen, so dass man das Display auf die andere Seite rausschieben kann. Wenn Du Erfolg hast, schreib mal, würde mich auch interessieren. :)
 
Ich habe es jetzt in ausgeschobenem " L E I C H T !! " von oben nach unten gebogen
das hat funktionert. das mit den fünf Schrauben glaube ich nicht, da ja noch unten das Kontaktband ist, und ich keine Lust hatte mein Steinchen zu schrotten.

Bei Biegen aufpassen, dass das Display keine Spannung abbekommt
 
  • Danke
Reaktionen: payce
Ahso, ja cool, Dankö!
 
Weist ja, nach Fest kommt Knack :scared:
 
@Borsti:

Was mir in dem Video etwas Sorgen bereitet hat ist das Entfernen von den ganzen geklebten Teilen (speziell das bronzene Lausprecher-Sieb). Die sahen irgendwie... verbogen danach aus. Kriegt man das einwandfrei hin oder sind danach irgendwelche Knicke zu sehen?

Danke!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.952
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.928
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten