[erledigt] Problem > Root mit OCLF

djatcan

djatcan

Dauergast
1.305
Hallo,

habe folgendes Problem.

Habe über Odin JPO geflash und wollte nun über den OneClickLagFix das Galaxy rooten, allerdings bekomme ich im RecoveryMode folgenden Fehler...

--Install from sdcard...
Finding update packed...
Veryfying update packed...

E:signature verification failed
Installation aborted



Hat noch wer das Problem gehabt und eine Lösung dafür??

L.G. Jensen
 
Zuletzt bearbeitet:
djatcan schrieb:
Hallo,

habe folgendes Problem.

Habe über Odin JPO geflash und wollte nun über den OneClickLagFix das Galaxy rooten, allerdings bekomme ich im RecoveryMode folgenden Fehler...

--Install from sdcard...
Finding update packed...
Veryfying update packed...

E:signature verification failed
Installation aborted



Hat noch wer das Problem gehabt und eine Lösung dafür??

L.G. Jensen

am besten du siehst dir nochmal die Anleitung fürs JPO Flash an... da steht was vom ROOT ;)

Rooten via OCLF funktioniert nicht.. Speedfix via OCLF (nach dem korrekten rooten über die anleitung) aber schon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Ein ungemoddetes Froyo wird dir keine custom update.zip installieren.
2.2 rooten erfolgt per Odin, OCLF geht erst nach dem fix für die update.zip - ist aber unnötig, da der root mit dem fix kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Danke euch beiden ;)
 
hm, hab gestern die offizielle jpo geflasht, dann gerootet und wollte mir wieder den oclf raufhaun... allerdings bricht der immer ab?!
'oneclicklagfix v2.2+ failed with error: could not mount loopback device /dev/loop0! mount: device or resource busy'
ähm... hilfe?!^^
 
Jip, die Meldung hab ich hier auch. Sag bescheid, wenn Du 'ne Lösung findest. :)
 
Guckt bitte unter:
Einstellungen> Anwendungen nach ob evtl Anwendungen auf der externen SD Karte installiert sind
Verschiebt diese auf den Tel.Speicher dann geht der OCLF wieder..
 
Ich hab nie eine Anwendung auf der externen Karte installiert gehabt. Braucht es dazu nicht app2sd? Habe ich nie gehabt, oclf geht trotzdem nicht. Ich hab die Reports mal an die Entwickler geschickt, vielleicht fällt denen dazu noch etwas ein.
 
Steve` schrieb:
Ich hab nie eine Anwendung auf der externen Karte installiert gehabt. Braucht es dazu nicht app2sd? Habe ich nie gehabt, oclf geht trotzdem nicht. Ich hab die Reports mal an die Entwickler geschickt, vielleicht fällt denen dazu noch etwas ein.

Einige Apps installieren von selbst Teile ihres Programmcodes auf der externen SD, da kriegst du überhaupt nichts von mit (Angry Birds wäre da so ein Fall).

Schau bitte nach ob da was drauf ist (ist es 100 Pro, das ist die typische Fehlermeldung beim OCLF) und verschiebe es zurück auf die interne SD, sollte as Verschieben nicht gehen, lösch die App und spiel sie nachdem du OCLF drauf hast wieder ein.
 
Ich werds mir nochmal angucken, vielen Dank für den erneuten Hinweis.

Aktuell schmeiss ich erstmal mein 3e recovery runter und ziehe ein 2e drauf. Vielleicht hat's auch was damit zu tun? Ich werd die externe Karte aber auf jeden Fall nochmal nach 'Fremdbeständen' absuchen.
 
Nein mit 3e hat das nichts zu tun, dann würdest du die Fehlermeldung aus dem ersten Post erhalten.
 
Uii, das ist aber eine sehr erschreckend genaue Antwort. :D Ich sag bescheid, wenn ich es gelöst habe ..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.512
SaschaKH
SaschaKH
O
Antworten
1
Aufrufe
3.504
ohne
O
1
  • 1udo1
Antworten
14
Aufrufe
3.699
1udo1
1
Zurück
Oben Unten