Wie ständige Synchronisierung abschalten?

D

Dino

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
seit dem Froyo-Update erscheint in regelmäßigen Abständen oben dieses Synchronisierungs-Icon (drehender Kreis) was "Alle synchronisieren" bedeutet. Selbstverständlich nur, wenn ich Wlan oder "Mobile Daten" einschalte. Wie kann man dieses automatische Syncronisieren abschalten ?
 
Ist das dein Ernst? :scared:

Ok: Menü -> Einstellungen -> Konten & Synchronisierung -> dann die Häkchen bei den gewünschten Konten wegklicken.
 
Das ist absolut ernst gemeint, denn erstens sind hinter den einzelnen Konten keine Häkchen und zweitens habe ich bei "automatische Synch", das Häkchen rausgenommen und er synchronisiert trotzdem. Da ich keine Datenflat habe (bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn), möchte ich das gerne abschalten.
 
Wenn du diese Einstellungen vorgenommen hast, wüßte ich nicht, was sich da noch synchronisieren soll... Das könnte dann nur noch eine App sein, die eine eigene Einstellung zum Sync mitbringt.
 
Oben kann man 2 Häkchen setzen.
Einmal für "Hintergrunddaten" und einmal für "Automatische Synchronisierung".
Bei beiden sind definitiv die Häkchen draussen?

Wenn er dann dennoch synchronisiert, ist das echt ärgerlich. Die Lion schon sagte, könnte es sein, dass es irgend ein App ist, welches das veranlasst. Schau da mal durch.
Ansonsten kann ich Dir höchstens mal einen Werksreset empfehlen.
 
Hemeraner schrieb:
Oben kann man 2 Häkchen setzen.
Einmal für "Hintergrunddaten" und einmal für "Automatische Synchronisierung".
Bei beiden sind definitiv die Häkchen draussen?

Wenn er dann dennoch synchronisiert, ist das echt ärgerlich. Die Lion schon sagte, könnte es sein, dass es irgend ein App ist, welches das veranlasst. Schau da mal durch.
Ansonsten kann ich Dir höchstens mal einen Werksreset empfehlen.
Nein, Hintergrunddaten sind noch an, sonst funktionieren diverse Apps nicht. Aber vor dem Froyo-Update hat er nicht ständig synchronisiert. Also irgendwas hat sich da verändert. Das es eine spezielle App ist, kann ich mir nicht vorstellen, denn immer wenn ganz oben in der Mitteilungsleiste (oder wie heißt das) der drehende Kreis angezeigt wird, dreht sich auch der Kreis meines Widgets-Symbols "Alle synchronisieren". Das dauert zwar nur 5-10 Sek., sodass da keine große Datenmengen übertragen werden, aber es nervt trotzdem.
 

Ähnliche Themen

V
  • v8-96
Antworten
1
Aufrufe
2.796
StyleP
S
H
Antworten
1
Aufrufe
2.046
Harry.Fox
H
S
  • Silvax
Antworten
6
Aufrufe
1.579
WhiteFlake
W
Zurück
Oben Unten