Looks like Oreo

Wie geil, das Widget Problem besteht NICHT wenn ich das Telefon am Ladegerät habe. [emoji848]
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Mein Single Sim v09 was ich zu dualsim v29 gemacht habe hatte b181 drauf und nun oreo.
Am besten mit Firmware Finder updaten


joshia schrieb:
Bekomme ich mit FF nur die Sicherheitspatches oder kann ich mir damit auch Oreo holen ?

Ja habe ich rausgefunden.

Woher weiß ich das ich das richtige auswähle ?

Wenn ich Oreo 8 haben möchte, wähle ich dann FullOta Mf oder MF-PV ?

Und bleibt es dann auch ein Dualsim ?

Mit FF kriegst jeden Patch!
Das mit PV ist richtig aber mach die imei Abfrage denn wenn die net klappt installiert es auch net
 
....OTA ist Heute auch in der Schweiz angekommen :thumbsup:
 
Ist bei mir heute auch eingetroffen :thumbsup::flapper:
 
Muss nochmal kurz nachfrage: kommt das Upgrade auf Oreo über Wlan oder Datenverkehr ?
 
Geprüft bzw gesucht nach Updates wird sowohl im WLAN als auch mit mobilen Daten.
Und je nach deinen Einstellungen lädt er das Update automatisch im WLAN oder erst nach deiner Erlaubnis.
 
Hallo alles zusammen

Ich weis nicht ob ich es überlesen habe, aber hat von euch schon jemand das Oreo Update über OTA auf einem L29 erhalten?

Lg Christopher
 
lichtschalter schrieb:
Hallo alles zusammen

Ich weis nicht ob ich es überlesen habe, aber hat von euch schon jemand das Oreo Update über OTA auf einem L29 erhalten?

Lg Christopher
Ja.
 
...es scheint bereits ein neues Update zu geben, im FF ist die VTR-L09C432 (8.0.0.365) als FullOTA-MF-PV bereits zu sehen.... ev sind ja dann bereits die Bugs weg;-)
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Ich habe ein p10 vtr-l29 c432 und bin momentan bei der b171 Version. Stimmt es wirklich dass mein Handy in Deutschland keine weiteren Updates bekommen wird?
 
@Jensole Die C432 ist doch die Europa Version und sollte somit hier auch mit Updates versorgt werden .

LG Mario
 
Jensole schrieb:
Ich habe ein p10 vtr-l29 c432 und bin momentan bei der b171 Version. Stimmt es wirklich dass mein Handy in Deutschland keine weiteren Updates bekommen wird?
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Alleine der Aufwand, gewissen Geräten das Update zu verwehren in einzelnen Ländern, ist meiner Meinung nach viel zu groß.

Schau mal mit dem Firmware Finder, ob die Updates für Dein Gerät freigegeben sind.
 
@Klassenpetze ein paar Seiten weiter vorne würde folgendes geschrieben:

In Deutschlandwird das L29 offiziell nicht vertrieben. Besitzer eines L29 sind bei Updates somit im wahrsten Sinne des Wortes "angeschissen". Ich hatte seit der B171 auch kein Update mehr per OTA erhalten. Dir bleibt nur das Updaten per FF.

Daher dachte ich dass diese Version nicht weiter versorgt wird.

Kann ich denn im FF direkt auf Oreo gehen oder lieber erst auf b185 updaten?
 
Ich bin der Meinung, dass das so nicht stimmt. Das Gerät ist ein Europa Gerät und bekommt Updates. Nochmal: der Aufwand ist viel zu hoch, nur um ein paar Geräten Updates zu verweigern. Ich habe ein Gerät mit dt. SIMs, zumindest zeitweise und bekomme ganz normal Updates.
 
@webwude,
du wurdest gefragt, ob schon jemand für das L29 das update auf Oreo bekommen hat. Du hast mit ja geantwortet. Hast Du es etwas bekommen ? Dann müßtest Du noch deine Sig ändern und kannst dich freuen ;-)
 
Also ich hab ein L29 und das Gerät hing auch auf der B171 fest, hatte dann irgendwann die Schnauze voll und hab per FirmwareFinder die Updates aufgespielt und bin jetzt auf B360 !

Keine Ahnung was hier in Deutschland los ist aber ich kenne einige Leute die ein VTR-L29 besitzen/betreiben und die hingen auch alle auf der B171 fest ..........dank FirmwareFinder und der super Anleitung hier im Forum sind nun alle Geräte auf der aktuellen FW
 
Jensole schrieb:
Ich habe ein p10 vtr-l29 c432 und bin momentan bei der b171 Version. Stimmt es wirklich dass mein Handy in Deutschland keine weiteren Updates bekommen wird?



Wieso sollte es kein Update bekommen?
Das kriegt doch oreo.
Hab ja auch l29 mit oreo drauf.


Jensole schrieb:
@Klassenpetze ein paar Seiten weiter vorne würde folgendes geschrieben:

In Deutschlandwird das L29 offiziell nicht vertrieben. Besitzer eines L29 sind bei Updates somit im wahrsten Sinne des Wortes "angeschissen". Ich hatte seit der B171 auch kein Update mehr per OTA erhalten. Dir bleibt nur das Updaten per FF.

Daher dachte ich dass diese Version nicht weiter versorgt wird.

Kann ich denn im FF direkt auf Oreo gehen oder lieber erst auf b185 updaten?

Das ist Blödsinn das das l29 in Deutschland kein Update bekommt.
Dem Update Programm ist es herzlich egal wo es gerade ist.
179 war das letzte bei mir per ota.
180 hab ich von Hand installiert bevor es im ota frei war.


Und wer nichts bekommt weil etwas hängt Firmware Finder hilft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein L29 und hing auf der B171 fest. B185 und B360 waren leider nur über den FF zu bekommen. Es sieht wohl eher danach aus, dass niemand in Deutschland über OTA ein Update nach der B171 bekommen hat.
 
ronnynax schrieb:
Ich habe auch ein L29 und hing auf der B171 fest. B185 und B360 waren leider nur über den FF zu bekommen. Es sieht wohl eher danach aus, dass niemand in Deutschland über OTA ein Update nach der B171 bekommen hat.
Komisch bei mir ging es auf 179 ohne Probleme nach umgrade von l09 auf l29
 
Dann hast du ja laut IMEI auch kein L29!
 

Ähnliche Themen

ginalotte
  • ginalotte
Antworten
1
Aufrufe
1.144
ginalotte
ginalotte
V
Antworten
4
Aufrufe
1.871
borisku
borisku
SuperMarioTM
  • SuperMarioTM
Antworten
3
Aufrufe
1.875
SuperMarioTM
SuperMarioTM
Zurück
Oben Unten