1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.jpg
Gerade mal 0,3 Prozent der Millionen von aktiven Android-Smartphones im Play Store laufen mit der aktuellsten OS-Version 8.1. Ab heute kommen ein paar mehr dazu und HMD Global kann sich einiger “Likes” in den sozialen Netzwerken sicher sein.

Gerade mal drei Wochen lang läuft die Betaphase von Oreo 8.1 für das Nokia 8, da sind sich die Entwickler einig, das Ding auf die freie Wildbahn entlassen zu können. @Jegf hat es hier bei uns direkt als einer der ersten bekommen - drahtlos (OTA) und offenbar soweit auch ohne Probleme. Mit im Gepäck ist etwa die Batterieanzeige für Bluetooth-Geräte in Prozent oder auch das reparierte Cheeseburger-Emoji. Während andere Hersteller (“Hallo Samsung”) nach Monaten die Beta für Android 8.0 abschließen, bzw. in den einzelnen Benchmarks gerade mal erste Smartphones mit Version 8.1 als Testlauf gesichtet werden (aktuell zum Beispiel Sony), hat sich HMD Global hier mal ein echtes Alleinstellungsmerkmal geschossen - da wird der eine oder andere vielleicht auch genauer auf Neuvorstellungen, wie das Nokia 7 Plus oder Nokia 9 schauen, die beide Ende Februar in Barcelona auf dem MWC mit von der Partie sein sollen.

02.jpg


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nokia 8 Forum")
 
Pharao373, iieksi, Wattsolls und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Android 8.1 als fertiges Update: Nokia macht es vor" im Forum "Android News",