1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
53085d1318356874-android-hilfe-de-lange-ladezeiten-der-website-den-abendstunden-server.jpg
Wie in der letzten Woche angekündigt, wurde heute unser Webserver mit schnellerer Hardware ausgerüstet. Trotz sorgfältiger Planung im Hintergrund und mehreren Tests in den vergangenen Tagen war Android-Hilfe.de am heutigen Nachmittag leider nicht durchgehend erreichbar - hierfür möchten wir in aller Form um Entschuldigung bitten. Nachdem der erste Kampf nun gewonnen ist, werden wir im laufenden Betrieb noch weitere Optimierungen vornehmen. Im Moment läuft das neue System bereits sehr stabil. Des Weiteren werden wir zum kommenden Mittwoch unseren Datenbankserver ebenfalls mit besserer Hardware (dieser erhält die alte Hardware des Webservers, ergänzt durch SSD-Festplatten) ausgestattet. Uns ist wichtig, dass ihr stets in einer angenehmen Geschwindigkeit auf Android-Hilfe.de surfen könnt. Sollten euch Fehler nach der Serverwartung auffallen meldet diese bitte im Diskussionsthread.

Wichtig: Teilweise erhalten wir die Meldung, dass der Zugriff auf einzelne Unterforen nicht funktioniert. Von diesem Problem sind nur wenige Mitglieder betroffen. Bitte leert in diesem Fall den Cache eures Browsers, alternative kann es helfen die Cookies eures Browsers zu löschen, die Seite mit "F5" zu aktualisieren oder euren Browser einmal neu zu starten.

 
anime, androdicted, Olli von G und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Android-Hilfe.de - Informationen zur heutigen Serverwartung - Probleme?" im Forum "Android News",