1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.PNG
Xiaomi hat sein Einsteiger-Sortiment “Redmi” heute offiziell um ein 6. Modell erweitert. Die technische Ausstattung liegt doch etwas anders, als zwischenzeitlich so behauptet. In China kommt es für 799 Yuan auf den Markt - umgerechnet gerade mal 106€, wobei hier natürlich auf jeden Fall noch der heimische Mehrwertsteuersatz oben drauf käme.

Dafür gibt es dann einen 5,5-Zoller mit HD-Auflösung (IPS-Panel) und darunter einem MediaTek Helio P22 SoC. Entweder 3 oder auch mittlerweile gängige 4GB RAM flankieren den Prozessor und die Speichergröße liegt dann parallel bei 32GB/64GB, ein microSD-Kartenslot ist ebenfalls vorhanden. Für den Preis gibt es auch schon eine Dual-Kamera mit 12MP + 5MP sowie eine Frontknipse mit 5-Megapixeln. Der Fingerabdruckscanner findet sich auf der Rückseite. Auf den herkömmlichen Klinkenstecker für Kopfhörer braucht ihr beim Redmi 6 nicht zu verzichten - vor einem Import solltet ihr aber wissen, dass das LTE-Band 20 nicht unterstützt wird. Der Akku fasst einen Nennwert von 3.000mAh.

02.jpg

Umgerechnet 80€ (599 Yuan) will Xiaomi für sein Redmi 6A haben, also die abgespeckte Variante des Einsteigermodells. Hier fällt der Fingerabdrucksensor weg und es bleibt nur Face Unlock oder halt der Eingabecode. Beim System on a Chip handelt es sich um den Quad-Core-Prozessor Helio A22 (max. 2GHz). Der arbeitete zusammen mit 2GB RAM und 16GB Speicher (microSD-Kartenslot vorhanden). Hinten sitzt eine einzelne 13-Megapixel-Kamera, vorne bleibt es bei 5MP. Vorinstalliert ist jeweils Android 8.1 (Oreo), versteckt unter MIUI 10.

03.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")
 
Pharao373 und PINTY haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Blick über den Displayrand: Xiaomi Redmi 6 & Redmi 6A" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.