Doogee BL 12000 - Edles Gerät mit kolossalem Akku

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Smartphones mit gradezu gigantischen Akkus sind ja inzwischen schon keine Seltenheit mehr. Doch oft werden diese in klobigen Outdoorgeräten wie dem Oukitel K10000 Max verbaut. Jetzt will Doogee zeigen, dass das auch viel eleganter und sogar mit noch mehr Akkukapazität geht.

bt_01.jpg

Der Name ist hier nämlich Programm, das BL 12000 hat einen sage und schreibe 12.000 mAh Akku. Wer es mit diesem Smartphone nicht durch den Tag schafft, dem wird sowieso nicht mehr wirklich zu helfen sein. Der Akku des Doogee BL 12000 ist fast vier mal so groß, wie der vieler aktueller Flaggschiffe. Doogee spricht von 25 Stunden Videogenuss am Stück, und bis zu 1000 Stunden Standby, doch diese Angaben sollte man mit Vorsicht genießen. Wie sich das Doogee BL 12000 im echten Test schlägt, das werden wir erst noch herausfinden müssen. Eins ist aber sicher, das Doogee macht so schnell nicht schlapp.

Screen Shot 2017-12-18 at 17.28.34.png

Die sonstigen Technischen Daten lesen sich durchaus angenehm, 4GB RAM, 32GB Speicher (SD Slot vorhanden), MediaTek MT6750T und das alles mit Android 7, das ist zwar nicht überwältigend aber immerhin sehr solide. Hier sollte genug Leistung für alle tagtäglichen Anforderungen und leichtes Gaming vorhanden sein. Das Display hingegen ist schon etwas interessanter, mit einer Größe von 6 Zoll, einem Format von 18:9 (2:1) und einer Full-HD+ Auflösung. Auf der Rückseite findet man auch den Fingerabdrucksensor, für diesen war auf der Vorderseite wohl kein Platz mehr.

Screen Shot 2017-12-18 at 17.28.46.png

Wer gerne Bilder macht, der kann sich über eine Dual-Selfiekamera 16+8MP und eine weitere Dualkamera auf der Rückseite 16+13MP (f/2.0) freuen. Besonders die Frontkamera soll mit einem Weitwinkel von 130 Grad perfekt für Gruppenbilder geeignet sein.

Mit einem großen Display und einem riesigen Akku lässt sich auch ein hohes Gewicht natürlich nicht vermeiden, das Doogee BL 12000 wird mit seinen ca 300 Gramm durchaus zu den Schwergewichten der Smartphonebranche zählen, doch wer einen gigantischen Akku möchte, der muss eben bereit sein etwas mehr zu tragen.

Alle Infos findet ihr auf der Doogee Website
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Doogee Allgemein")
Titelbildquelle: Doogee
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-12-18 at 17.30.24.png
    Screen Shot 2017-12-18 at 17.30.24.png
    135,3 KB · Aufrufe: 1.802
  • Danke
Reaktionen: PINTY, derstein98, Pharao373 und 3 andere

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.066
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.619
Kekser
Kekser
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
7.200
m-j-e
m-j-e
Zurück
Oben Unten