1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
motorola-logo.jpg
Das Management von Motorola disktuiert angeblich im Moment über eine Zerschlagung des Unternehmens. So soll die Handy-Sparte komplett abgestoßen werden und zukünftig nur noch das Geschäft mit Barcode-Scannern und Rundfunk-Equipment bestehen bleiben. Eine Entscheidung sei aber noch nicht entgültig gefallen. Die Pläne der Abspaltung der Handy-Sparte sind nicht neu, bereits 2008 hatte man einen Verkauf in Erwägung gezogen.

motorola-logo.jpg

Unsere Meinung: Die Handy-Sparte von Motorola hatte große Probleme. Mit dem Motorola Milestone / Droid konnte Motorola große Erfolge verbuchen. Zuletzt machte das Unternehmen mit einer Super-Bowl Werbung in der die US-Schauspielerin Magan Fox das neue Motorola Devour vorstellte Schlagzeilen. Grade die Handy-Sparte von Motorola scheint auf einem aufsteigenden Ast zu sein.

Quelle: Motorola Rethinks Plan to Separate Units - WSJ.com

Update: Scheinbar handelt es sich lediglich um eine Aufsplittung der Geschäftsbereiche in selbstständig fungierende Unternehmen.
 
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Großes Update für Samsung Gear S3: Tizen 3.0 Rollout Android News Gestern um 21:25 Uhr
Youtube Update mit 18:9 Unterstützung Android News Freitag um 11:54 Uhr
Google Maps Update - Ein neuer Look Android News Donnerstag um 12:26 Uhr
Telegram Update - Fotoalben, verbesserte Suche und mehr Android News Mittwoch um 15:33 Uhr
OnePlus: Hintertür erlaubt einfaches rooten [Update] Android News 14.11.2017
Files Go: Google bastelt an eigenem Dateimanager Android News 07.11.2017
Samsung nennt Zeitfenster für Oreo-Update Android News 25.10.2017
Motorola Moto G6-Reihe kommt im Frühjahr 2018 Android News 18.10.2017
Firmware-Update für Sony Xperzia XZ1 und XZ1 Compact Android News 18.10.2017
Whatsapp: Eigene Emojis für Android in neuer Beta Android News 04.10.2017
Du betrachtest das Thema "Gerücht: Motorola hegt Pläne für die eigene Zerschlagung *Update*" im Forum "Android News",