google_glass_titanium-595x334.jpg
Wir möchten diese News gerne mit einem (sehr treffenden) Zitat beginnen: "On Monday, a post on the Glass Google+ page announced a partnership with the massive Luxottica Group (owner of Ray-Ban, Oakley, Vogue Eyewear, Persol, Oliver Peoples, Alain Mikli, and Arnetteto, among other brands) to add some big-time style, design, and distribution chops to Glass." So schrieben die Kollegen von CNET über einen Blogpost von Google Glass bei Google+ (siehe hier). In dem dort geposteten Text geht es u.a. um die Geschichte der Brille, vor allem aber um deren Veränderung im Wandel der Zeit und des Zeitgeistes. Zentrales Element ist die Ankündigung der Partnerschaft mit der bereits im Zitat genannten Luxottica-Gruppe, die einige der weltweit bekanntesten Brillenmarken unter ihrem Dach vereint. Diese Zusammenarbeit soll Google Glass ein massentauglicheres Design und mehr Stil geben, um aus dem Nerd-Gadget eine Entwicklung zu machen, die freiwillig auch Leute tragen könnten, deren Freunde sie nicht als "technikbesessen" oder zumindest "sehr technikaffin" einstufen würden. Zwar wird es laut Google noch eine Zeit lang dauern, bis diese neuen Modelle veröffentlicht werden, aber der Weg ist mit dieser Kooperation schon einmal deutlich geebnet. Google hat auch ein paar nette Bilder an seinen Post angefügt, bzw. auf seinen Webseiten online gestellt, die schon einmal gar nicht so schlecht aussehen. Ob die Computer-Brille jedoch jemals wirklich im Mainstream ankommt, ist aus mehreren Gründen fraglich. Andere Stimmen sehen in der Entwicklung dagegen Googles potentiellen Goldesel Nummer 1. Wir werden sehen, wer am Ende Recht behält.

google_glass_titanium-595x334.jpg
Pics: google

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Glass: Bildgewaltige Ausstellung zum morgigen President's Day feat. by Google
Google Glass: Neue Gestelle & geschliffene Linsen für mehr Alltag
Die Simpsons: Jetzt kommt Google Glass sogar nach Springfield

Quellen:
CNET
t3n
Google+ "GoogleGlass"
 
Patman75 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Google Glass: Style-Partnerschaft mit Oakley, Ray-Ban und anderen Luxottica-Marken" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.