Google-Kopfhörer: Nur für den internen Gebrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Rund drei Wochen vor der Google I/O hätte es durchaus gepasst, das aus dem Nichts ein offizielles Headset aus der Hardware-Abteilung in Mountain View, Kalifornien auftaucht. Das Modell welches bei der Zulassungsbehörde FCC in den USA registriert wurde, ist aber wohl nur für den internen Gebrauch gedacht.

Einen Design-Award würde das neue Modell aus meiner Sicht nicht bekommen, außer man hat darauf gesetzt, Handwerker auf der Baustelle mit einem Ersatz für den typischen Gehörschutz (aka: Mickey Mäuse) auszustatten. Das Headset war erst aufgrund des typischen Google-Logos aufgefallen und hatte dann die Runde im Netz gemacht. Sonst auffällige Merkmale: ANC, also aktive Geräuschunterdrückung und kabelloses Hören dank Bluetooth. Was dagegen von vornherein komisch vorkam, war der microUSB-Anschluss, wo man doch beim Pixel-Line-Up auf den modernen USB Type-C-Stecker setzt. Wie Android Police dann in einem Update klärte, handelt es sich bei dem Kopfhörer um das Facelift eines Modells, welches nur intern an Mitarbeiter ausgegeben wird. Der Vorgänger (siehe Foto unten) ist etwas in die Jahre gekommen. Ein Mikrofon, um den Google Assistant zu nutzen gibt es übrigens offenbar nicht - aber dafür hat man ja schließlich auch seine Android Wear-Smartwatch...

02.jpg 03.jpg
Pics: via androidpolice.com
04.png
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-nur-fuer-den-internen-gebrauch.828667.html
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Allgemeines zu Google")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Moto Z Force 2: Offenbar nicht mehr Verizon-exklusiv
HTC U: Erstes Foto mit Glas & Tasten
Moto E4 oder Moto C: Auf jeden Fall unterste Preisklasse
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 996
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Nick Knight und Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.878
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.389
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.212
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten