1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
honor4.png
Honor ist nicht der einzige Hersteller, der darauf verzichtet, ein hochkarätiges Smartphone auf der Consumer Electronics Show vorzustellen. Mit ganz leeren Händen möchte die chinesische Marke aber auch nicht dastehen und wird das Honor 8A präsentieren, dessen Details nun vorzeitig ans Licht gekommen sind.

honor1.PNG

Dass das Honor 8A nicht oben mitspielen soll, machen nicht nur seine Vorgänger deutlich, sondern auch der eher schwache Prozessor. Es kommt ein Helio P25 SoC von MediaTek zum Einsatz, das in kürze seinen zweijährigen Geburtstag und in etwa mit einem Snapdragon 630 vergleichbar ist. Ebenfalls an Bord sind 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB oder auch wahlweise 64 GB interner Speicher. In Sachen Leistung wird das Honor 8A demnach nicht gerade für Furore sorgen.

honor2.PNG
Diesem eher nüchternen Eindruck steht allerdings eine durchaus interessante Optik gegenüber. Zwar verfügt das Honor 8A auf den Rendern über deutlich Ränder an der Ober- und Unterseite, aber die Notch ist sehr klein. Im vergangenen Jahr ist die Notch regelmäßig unvorteilhaft groß ausgefallen, besonders in den unteren Preisklassen. Zu diesem für die Einsteiger-Klasse vorteilhaften und hochwertigen Design gesellen sich laut droidshout bisher vier bekannte Farben: Rot, Gold, Blau und Schwarz.

honor6.jpg honor6.jpg
Das Honor 8A zeigt, dass 2019 auch bei kostengünstigen Smartphones die klassische Notch der Vergangenheit angehört. Hier sitzt die 8 Megapixel-Kamera mit f/2.0 Blende. Auf der Rückseite verfügt das Gerät über eine Kamera mit 13 Megapixeln und einer f/1.8 Blende. Anders als beim Vorgänger verzichtet Honor auf einen weiteren Kamera-Sensor auf der Rückseite. Das Display misst 6,1 Zoll und löst in 1.560 x 720 Pixeln auf, genügend Energie liefert der Akku mit 3.050 mAh.

Vorgestellt wird das Honor 8A auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas Anfang Januar, die Veröffentlichung in China ist für den 08. Januar vorgesehen. Die Kosten betragen in China je nach Größe des internen Speichers umgerechnet zwischen etwa 100 Euro (32 GB) und 140 Euro (64 GB)

honor3.jpg

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Honor Allgemein")
Titelbildquelle: droidshout

 
PINTY, Pharao373 und M--G haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
  • Xiaomi: Faltbares Smartphone im Video?

    Während Xiaomi seine Redmi-Reihe aus Marketing-Gründen möglicherweise bald auslagert, tüfteln die Entwickler für die Hauptsparte offenbar an einem faltbaren Gerät. Im Netz kursiert ein kurzer und...
Schlagworte:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Honor 8A

Du betrachtest das Thema "Honor 8A: Details des ersten Honor-Smartphones 2019 bekannt" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.