1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
honor1.jpg
Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit und Honor wird uns mit dem Magic 2 den Herbst verzaubern. Mittlerweile wurden alle Geheimnisse rund um das neue Honor-Flaggschiff gelüftet, denn das Magic 2 hat einen Boxenstopp bei TENAA hingelegt.

Erstmalig live und in Farbe gab es das Honor Magic 2 am Rande der IFA zu sehen, als Honor das Play offiziell vorstellte. Die ersten von Honor preisgegebenen Details waren der Kirin 980 Prozessor und die Schiebekamera. Wenige Tage vor dem Release können wir uns nun eine sehr genaue Vorstellung zu der weiteren Ausstattung machen; Das 6,4 Zoll große AMOLED-Display 'Allview-Display' löst in 2.340 x 1080 Pixeln auf und dank der praktisch nicht vorhandenen Ränder wird das Magic 2 hier sicherlich auf eine hervorragende Screen-to-Body Ratio jenseits der 90% kommen. Die fehlenden Ränder kommen auch der aufschiebbaren Selfie-Kamera zugute, mit etwas Druck lassen sich ein Sensor mit 16 Megapixeln und zwei TOF-Sensoren für 3D-Gesichtserkennung ausfahren - die gleiche Ausstattung gab es beim Huawei Mate 20 Pro.

Auch auf der Rückseite lässt das Honor 2 Magic nichts anbrennen, denn hier kommen gleich drei Sensoren zum Einsatz. Zwei 16 Megapixel-Sensoren und ein Hauptsensor mit 24 Megapixeln. Ähnlich üppig gestaltet sich auch die übrige Ausstattung, denn 8 GB RAM und 256 GB interner Speicher sind ebenfalls an Bord. Der nun erfolgte Zertifizierung bei TENAA gibt auch Aufschluss über zwei weiteren Ausstattungsvarianten mit 6/128 GB und 8/128 GB. Ein gegenüber dem Huawei Mate 20 nicht zu vernachlässigender Unterschied ist die Größe des Akkus, denn dieser verfügt nur über 3.400 statt 4.200 mAh. Mit 157.32 x 75.13 x 8,3 mm entspricht das Magic 2 nahezu der Größe des Mate 20 Pro und mit 205 gram Gewicht ist es nur geringfügig schwerer. Insgesamt liest sich die Ausstattung wirklich gut, einzig der Preis und der ist natürlich wichtig fürs Gesamtbild, ist noch unbekannt. Am 31. Oktober wird Honor das Magic 2 offiziell vorstellen, dann wird auch hier Licht ins Dunkel gebracht, obgleich die chinesischen Preisen sich deutlich von den europäischen unterscheiden.


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Honor Allgemein")
Titelbildquelle: phonearena

 
TimoBeil, Pharao373, Catwiesel2018 und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
Du betrachtest das Thema "Honor Magic 2: Alle Details zum neuen Flaggschiff" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.