1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
01.png
Lange ist klar gewesen, dass HTC ein Smartphone mit Namen “X9” im Portfolio hat. Für die offizielle Vorstellung hat man sich bei den Taiwanern den 24. Dezember ausgesucht. Im Vergleich zum One A9 fällt direkt die Rückkehr eines eigentlich typischen HTC-Merkmals auf: Die Stereo-Frontlautsprecher aka “Boomsound” sind zurück. Ein anderes - sehr störendes Feature ist dagegen (endlich) verschwunden: Zwischen Display und kapazititven Tasten gibt es keinen schwarzen Balken mehr, HTC hat sein Logo nach oben, neben die Frontkamera verlegt. Das Display misst 5,5-Zoll, löst aber weiterhin in Full-HD auf, was natürlich völlig ausreicht. Beim Prozessor hat man sich für den 2,2GHz Helio X10 von MediaTek entschieden, zusammen mit 3GB RAM und 32GB erweiterbarem Speicher ein kleines Upgrade gegenüber dem One A9. Das gilt auch für den, im Metallgehäuse fest verbauten Akku, dessen Kapazität liegt bei 3.000mAh. Beim HTC One X9 handelt es sich nach eigener Angabe um das kleinste 5,5-Zoll Smartphone auf dem Markt, gerade mal 7,59cm misst es demnach in der Breite. Rückseitig ist eine 13-Megapixel-Kamera mit BSI-Sensor, f/2.0-Blende und OIS eingebaut. Die Frontkamera löst mit maximal 5MP aus. In China kostet das One X9 2.399 Yuan, was nur knapp 340€ entspricht. Hierzulande dürfte die Kombination deutlich teurer sein - liegt doch das One A9 bereits bei um und bei 500€. Wie den Kollegen von Areamobile aufgefallen ist, wird es das One X9 in seiner jetzt vorgestellten Form bei uns eher nicht geben, da das für uns wichtige LTE-Frequenzband 20 nicht unterstützt wird.

01.png
02.png 03.png

Diskussion zum HTC Line-Up 2016
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Snapdragon 820: Bis April ausschließlich in Samsung-Smartphones? [Gerücht] - Android News
Blick über den Tellerrand: ZTE Axon MAX in China erhältlich - Android News
Moto X Force: Ab Januar in Deutschland verfügbar - Android News

Quellen:
HTC CN
 
don_giovanni, Ezrael1701, Pharao373 und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "HTC One X9: 5,5-Zoller mit Boomsound und MediaTek SoC" im Forum "Android News",