HTC Portfolio 2016

X-Ray-S schrieb:
Wer redet vom ende der Smartphone sparte?
Hab ich was verpasst?

@che42: Ich mache mir keine Sorgen. Es sind nur letzlich handys...

Sorgen mach ich mir deshalb auch keine .. wäre halt ein übler Reinfall, wenn man erst ein A9 bezw. M9 erworben hat
und HTC künftig, für diese aktuellen Geräte, keine neuen Andriod Versionen oder Sicherheitsupdates mehr bringen würde.
 
Ich habe zwar seit 3 Monaten meins... Dennoch habe ich keine sorgen bezüglich.
 
HTC war jahrelang Vorreiter am Markt. Und ich glaube, HTC ist auch jetzt Vorreiter am Markt. HTC macht jetzt bereits das durch, was den anderen großen Namen, wie z.B. Samsung oder Apple, dieses oder nächstes Jahr noch bevorstehen wird: eine Neuorientierung am Markt!
Es reicht nicht mehr, einfach nur noch ein paar mehr CPU-Kerne reinzubauen, ein bisschen mehr Megapixel in die Kamera, und das Display mit noch mehr Auflösung anzubieten, und schon ist das neue Flagship Modell für's aktuelle Jahr auf dem Markt. Das Rezept geht nicht mehr auf. Es müssen neue Ideen her, andere Ideen.
Hinzu kommt, dass andere Namen auf den Markt drängen, wie z.B. Huawei. Mit anderen Ideen, mit anderen Konzepten.
Ich bin jahrelang Fan von HTC gewesen, angefangen beim HTC Desire S, bis hin zum M9. Zuletzt hat mich aber immer wieder die Kamera enttäuscht, sowohl beim M8, als auch beim M9. Und Sense hat sich in meinen Augen auch nicht weiter, sondern eher zurück entwickelt.
Samsung wird sich bald was Neues einfallen lassen müssen, und Apple ebenfalls.
Wirklich innovativ war bei Samsung letztes Jahr eingentlich nur das Edge und bei LG die G-Serie, zuletzt beim G4 der Laser-Focus.
Ich bin gespannt, was der MWC zeigen wird.
 
Die Neuorientierung betrifft in erster Linie HTC und nicht Samsung und Apple - denn die beiden verdienen noch immer massig Geld mit Smartphones, während HTC nur Verluste einfährt. Um das mal zu veranschaulichen: Der market cap von HTC liegt derzeit bei ca. 1,7 Mrd. Euro - Apple macht alleine in einem Quartal das bis zu 10-fache an Gewinn!

Darüber hinaus sind die beiden auch wesentlich breiter aufgestellt als HTC. HTC hat nur eine katastrophal laufende Smartphone-Sparte, die haben nichts, was das ausgleichen könnte. Tablets laufen ebenfalls nicht, der Versuch mit einer Kamera erfolgreich zu sein ist kläglich gescheitert. Jetzt auf VR zu setzen und nebenbei noch Fitness-Tracker anzubieten ist eine gewagte Neuausrichtung, aber da sie bei Smartphones ja lt. eigener Auskunft keine Chance mehr haben, wohl die einzige Chance, um überhaupt die nächsten Quartale eine Chance zu haben.

PS: Schon das G3 hatte einen Laser-Focus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert warum HTC nicht einfach ein 5 und ein 6 Zoll mit, bis auf Akku, identischer Ausstattung auf den Markt bringt. Die Entwicklung, Produktion, Vertrieb wären so massiv vereinfacht und Updates wären so einfach und vorallem schnell auf den Markt zu bringen. Siehe Apple.

Die Aussage von Wang gleicht einem unternehmerischen Selbstmord.

Selbst WENN die Vive Erfolg haben sollte (was ich stark bezweifle), kann kein Kunde sicher sein das sich HTC über Nacht nicht wieder neu ausrichtet und die Vive aufs Abstellgleis schiebt.
 
Das hatte sie ja (fast) mit dem One M7 und dem One Max, gebracht hat es nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
darauf hoffe ich schon seit jahren, dass endlich wiedermal HTC den zuschlag bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
Jetzt wird es wohl so sein. ;)
Mal, was die dann so abliefern werden.
 
Ein wunder das es diesmal keine erfundenen Gerüchte gibt von Evleaks.
 
Kommt noch. :p
 
Und schon geht's los
 
Finde ich einen guten Zug. #2 in diese Jahr die ihre Megapixel reduzieren um mehr Qualität zu bieten. Bin gespannt! (mal gucken wann sony drauf kommt)
 
Wenn sie mal schaffen eine bessere Bildverarbeitung zu bringen....
 
Kein Boomsound?
 
Wahrscheinlich nicht.
 
Scheint aber von der breiten Masse auch nicht als derart wichtig wahrgenommen zu werden. Kaufen ja alle noch Samsungs und Eierphones - und die haben bekanntlich auch kein BoomSound oder überhaupt Fronlautsprecher, geschweige denn Stereo.

Ist immer ein nettes Feature, aber so richtig essentiell ist es dann leider auch wieder nicht.

Ich persönlich muss dazu auch sagen, dass ich es in den ersten Monaten echt viel ohne Kopfhörer genutzt habe - aber mittlerweile bin ich so viel unterwegs, dass auch die BoomSound Lautsprecher an Bedeutung verloren haben.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Sehe ich auch so! Meist hab ich das Phone eh nur auf Vibration, weil ich das ganze gedudel an allen Ecken & kanten, eh nicht mehr hören kann.
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
184
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
708
magnumthevoice
magnumthevoice
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
35
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten