HTC U11 erhält bald Update für Edge Sense

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Das Edge-Sense Feature ist eine Besonderheit des HTC-Flaggschiffs U11. Bisher war die Nutzbarkeit stark eingeschränkt, mit dem baldigen Update bessert HTC wie besprochen nach. Zukünftig sollen User das Feature nach eigenem Gusto anpassen können.

Bei Edge Sense handelt es sich um ein von HTC für das U11 entwickeltes Feature, mit dem sich über das Drücken des Rahmens bestimmte Funktionen ausführen lassen können. Bisher waren die Funktionen sehr überschaubar, beispielsweise ließ sich die Kamera-App durch ein sanftes Drücken aufrufen. Aufgaben, die sich auch via Gestensteuerung erledigen ließen. Das Edge Sense-Update, welches sich nun in der Beta befindet, erhöht die Nützlichkeit enorm. Edge Sense soll mehr als ein nettes Gimmick sein, es soll wirklich zur Gerätesteuerung beitragen. Zukünftig soll beispielsweise via Edge Sense in Bilder oder in Google Maps gezoomt oder ein Video angehalten werden.

htc.jpg
Edge Sense soll dabei viel Platz zum Individualisieren lassen: Der Nutzer kann sich aussuchen bei welcher App das Feature welche Funktion wahrnehmen soll. Funktionen die mit einem bzw. zweifachem Drücken ausgeführt werden, sollen sich frei konfigurieren lassen. Wie genau der Gebrauch von Edge Sense aussehen könnte, zeigt HTC in einem Video anlässlich des Starts der Beta:


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC U11 Forum")



[newsquelle]https://www.theverge.com/circuitbreaker/2017/9/7/16265502/htc-u11-edge-sense-app-beta-update[/newsquelle]
 

Anhänge

  • HTC U11 Frontansicht.jpg
    HTC U11 Frontansicht.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 560
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Nick Knight

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.441
P-J-F
P-J-F
J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.111
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.415
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten