HTC U11 Plus: Ausstattungsmerkmale sind bekannt

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Mittwoch wurde die Präsentation von neuen HTC-Smartphones der "U"-Reihe angekündigt. Spekuliert wird, dass HTC neben dem HTC U11 Life auch ein sehr hochwertiges Smartphone präsentieren wird, das HTC U11 Plus - zu diesem gibt es nun erste Details.

htc1.jpg

Das HTC U11 Plus wird das neue Top-Smartphone aus dem Hause des taiwanischen Herstellers HTC. Der auffälligste Unterschied zum aktuellen HTC U11 ist das veränderte Displayplanel. Dieses wird den Informationen von GFXBench zufolge mit 6 Zoll deutlich größer und im 18:9 Format auch länglicher ausfallen. Die Auflösung des Displays beträgt 2.880 x 1.440 Pixel. Auch die weitere Ausstattung klingt vielversprechend und eben standesgemäß für ein hochwertiges Highend-Smartphone. Als SoC kommt das derzeit beste SoC von Qualcomm, der Snapdragon 835 zum Einsatz. RAM und interner Speicher fallen im Vergleich mit Konkurrenz-Geräten etwas geringer aus: 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB Speicherplatz werden hier angegeben.
Die Kameraausstattung bietet wenig Überraschungen. Erneut setzt HTC auf lediglich einen Sensor auf der Rückseite, dieses Mal mit 11 Megapixeln. Das überrascht insofern, als das damit nicht die - sehr starke - Kamera des U11 gemeint sein kann. Die Frontkamera bietet nur sieben Megapixel, auch das wäre ein Downgrade gegenüber dem U11. Gerade die Kameraausstattung konnte beim U11 überzeugen, mehr dazu in unserem Testbericht. Andererseits sind Megapixel nicht alles, mit der 12 Megapixel-Kamera des U11 ließen sich hervorragende Bilder schießen - ein Besuch unseres U11-Foto-Threads lohnt sich.

htc2.jpg

Positiv hingegen liest sich, dass das HTC U11 Plus direkt mit der aktuellen Android-Version 8 Oreo erschienen wird. Eine weitere gute Nachricht betrifft den Akku des Geräts, dieser wird laut LlabTooFeR 4.000 mAh umfassen. Ansonsten fallen die bisherigen Nachrichten zum HTC U11 Plus - sofern es sich bei GFXBench wirklich um dieses Gerät handelt - ziemlich ernüchternd aus, als Highlight sticht besonders das Display ins Auge. Bis zum 02. November ist es nicht mehr lange und dann erfahren wir die genaue Ausstattung des HTC U11 Plus und voraussichtlich auch des HTC U11 Life.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

[newsquelle]https://gfxbench.com/device.jsp?benchmark=gfx40&os=Android&api=gl&D=HTC+2Q4D1&testgroup=info[/newsquelle]
 

Anhänge

  • htc3.jpg
    htc3.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 951
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Pharao373 und Cyber-shot

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.440
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.352
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.226
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten