Huawei kündigt eigenen Sprachassisten an

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Mit den Worten "AI: It's more than just a voice assistant" kündigte Huawei seinen eigenen Sprachassistenten an. Er soll sich von smarten Begleitern der Konkurrenz, wie Amazons Alexa oder dem Google Voice Assistant unterscheiden.

Auf Twitter, @HuaweiMobile, gab der chinesische Hersteller bekannt einen Sprachassistenten zu entwickeln, der umfangreichere Funktionen als bisherige Sprachassistenten bieten soll. Huawei beabsichtigt, diesen Sprachassistenten in den hauseigenen Kirin 970-Prozessor zu integrieren. Diesen erwarten wir erstmalig im neuen Huawei-Flaggschiff Mate 10. Das Besondere am Kirin 970 ist zusätzlich, das er der erste 10 Nanometer-Prozessor von Huawei sein wird.

Unbenannt8.JPG
Das Mate 10 soll, wenn es nach Huawei geht, der große Konkurrent für Apples iPhone 8 Plus werden. Erst vergangene Woche zeigte sich Huawei betont optimistisch und gab erste technische Details bekannt. So soll sich das Huawei Mate 10 durch ein längliches "Full-Screen-Display" 6 Zoll im 18:9 Format aus dem Hause JDI auszeichnen, die Auflösung soll 2.160 x 1.080 betragen. Die Veröffentlichung des Huawei Mate 10 erwarten wir im weiteren Verlauf des Jahres - im Oktober oder November dürfte es soweit sein.

In seinem Geschäftsbericht zum Ende des 1. Halbjahres 2017 hatte Huawei mitgeteilt, dass der Konzern verstärkt in technologische Innovationen im Bereich der künstlichen Intelligenz investieren will, um die "smart era" voranzubringen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei mit enormer Umsatzsteigerung
Huawei Mate 10: Erste Infos zum Mate 9 Nachfolger
Das HTC U11, auf die inneren Werte kommt es an!

[newsquelle]https://twitter.com/HuaweiMobile/status/890950433698697217[/newsquelle] [newsquelle]http://www.gsmarena.com/huawei_mate_10_to_be_announced_on_october_16_in_munich-news-26530.php[/newsquelle]
 

Anhänge

  • huawei-ai.jpg
    huawei-ai.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 662
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.105
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.742
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.920
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten