Huawei Mate 20 Lite erhält EMUI 9.0 Update

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Zwar befinden sich Google und Huawei im Streit über die Nutzung von Android OS, nebenher aber geht das Tagesgeschäft seinen gewohnten Gang. Konkret bedeutet das, dass Huawei nun nach dem Mate 20 Pro auch das Mate 20 Lite mit Android Pie ausstattet.

Einen ersten Update-Versuch für das Mate 20 Lite hatte es im April gegeben. Nach kurzer OTA-Verfügbarkeit wurde das Update auf EMUI 9.0 zurückgezogen und wird nun wieder ausgeliefert. Die Huawei-Variante von Android 9 Pie wiegt für das Mate 20 Lite satte 3,61 GB. Unter den Stichworten Einfach natürlich, Intelligenter Alltag, Ihr mobiles Büro und Optimierte Effizienz enthält EMUI 9.0 allerlei Verbesserungen für das Mate 20 Lite. Den gesamten Changelog findet ihr hier bei Huaweiblog. Das Update enthält im übrigen auch den Sicherheitspatch für Mai der die Systemsicherheit erhöht.

huawei2.jpg

Im Forum wird das Update bereits diskutiert - vielen Dank an @Steffen-St für den Screenshot

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Huawei Mate 20 Lite Forum")
Titelbildquelle: Huawei

[newsquelle]https://www.huaweiblog.de/news/huawei-mate-20-lite-android-9-pie-emui-9-firmware-update/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • huawei1.png
    huawei1.png
    369,6 KB · Aufrufe: 1.431
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, Pharao373, schattenkrieger und 2 andere

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.102
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.473
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.854
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten