Huawei Mate 10: Erste Infos zum Mate 9 Nachfolger

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Mit dem nächsten Huawei-Flaggschiff, dem Mate 10, soll der Erfolg für das laufende Jahr weiterhin gesichert werden. Das Mate 10 soll sich durch deutliche Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger auszeichnen und den Kampf mit Apples iPhone 8 aufnehmen.

Das Mate 10 wird in etwa zeitgleich mit dem iPhone 8 das Licht der Welt erblicken und wenn es nach Huawei-CEO Richard Yu geht, wird es zugleich dessen ärgster Widersacher. Richard Yu will mit dem Mate 10 "ein noch stärkeres Produkt" auf den Markt bringen. Das Mate 10 soll sich durch eine deutlich längere Akkulaufzeit und eine schnellere Aufladegeschwindigkeit auszeichnen. Auch bei der Kamera wird aufgerüstet: Yu verspricht hier für das Mate 10 mehr Leistung. Ein Highlight kündigte er mit dem "Full-Screen Display", also einem Display ohne jeglichen Rand an. Hiermit folgt Huawei dem Trend aktueller Flaggschiffe, so hat Samsungs Galaxy S8 bereits jetzt deutlich schmalere Ränder an Ober- und Unterseite als das jüngste Gerät von Huawei, das Huawei P10.

Für das Innenleben sind noch keine Details bekannt, aber es lassen sich erste Vermutungen anstellen: Als SoC könnte ein Kirin 970 der Huawei-Marke Hisilicon zum Einsatz kommen. Dessen Vorgängermodell, der Kirin 960 erschien erstmalig zusammen mit dem Mate 9. Außerdem soll das Huawei Mate 10 mit 6 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein. Das bereits erwähnte randlose Display wird voraussichtlich, wie beim Vorgänger, 5,9 Zoll in der Diagonale messen.

Die jüngsten Geschäftszahlen verschaffen Huawei derzeit kräftigen Rückenwind: 10% Marktanteil machen den Konzern zum drittgrößten Smartphone-Hersteller weltweit. Damit einher gehen die deutlich gestiegenen Absatzzahlen für Smartphones. Huawei ruht sich auf diesen Erfolgen aber nicht aus, sondern will auch im 2. Halbjahr weiterhin auf der Erfolgswelle schwimmen. Mit einer Vorstellung auf der IFA rechnen wird hingegen nicht: Das Mate 9 wurde 2016 im November vorgestellt, wesentlich früher ist wohl nicht mit der Präsentation des Nachfolgers zu rechnen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei mit enormer Umsatzsteigerung
LG Mobile schreibt rote Zahlen: LG-Flaggschiff im Sale
Samsung Galaxy S8: Viel Umsatz, wenig Gewinn

[newsquelle]https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-07-27/huawei-s-revenue-growth-slows-as-smartphone-sales-begin-to-ease[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 1.215
  • Danke
Reaktionen: Fuji-san, Pharao373, Don_Ron und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.737
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.770
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.975
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten