Huawei Mate 10 Lite: Für 349 Euro in Europa erhältlich

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Nur wenige Tage vor der offiziellen Präsentation des Huawei-Flaggschiffs Mate 10 gibt es neues Futter zum kleinen Schwesterschiffchen. Dieses Smartphone schwimmt als Maimang 6 durch das chinesische Meer und wird in Europa als Mate 10 Lite an Land gehen, hier wurde es nun in den Niederlanden gesichtet.

Dank unseres westlichen Nachbarn dürften sich nun auch die letzten Fragen rund um das Mate 10 Lite klären lassen. Das im 18:9 Format gehaltene 5,9 Zoll große Display löst in FullHD auf, darunter befindet sich als Herzstück der von Huawei produzierte Kirin 659 Prozessor. Weitere technische Details sind 4 GB Arbeitsspeicher, 64 GB interner Speicher und der Akku mit 3.340 mAh. Das neu ans Licht gekommene Detail des Smartphones ist der Preis, der sich auf 349 Euro für Vorbesteller beziffert. Für diese Summe wird das Mate 10 beim niederländischen Händler belsimpel.nl angeboten. Damit siedelt sich das Mate 10 erwartungsgemäß in der Mittelklasse an. Die zwei weiteren Modelle von Huaweis neuem Mate, Mate 10 und Mate 10 Pro werden die Ober- und Highendklasse abdecken.

mate102.jpg

Das Huawei Mate 10 Lite wird hier nicht nur mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Verträgen angeboten, sondern auch in drei unterschiedlichen Farben: Schwarz, Gold und Blau. Für den Zeitraum bis zur Auslieferung werden drei Wochen angegeben - das wäre zeitlich recht nah an der Präsentation. Mit einem Preis in Höhe von 349 Euro ist das Mate 10 bzw. Maimang 6 in Europa deutlich teurer als in China. Ob sich in dieser Hinsicht noch etwas ändert, kann der nächste Montag zeigen, denn am 16. Oktober wird Huawei das Mate 10 voraussichtlich mit allen Schwestermodellen in München vorstellen - von einem merklich günstigeren Preis würde ich allerdings ausgehen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")
Titelbildquelle: Gsmarena
[newsquelle]https://www.belsimpel.nl/huawei/huawei-mate-lite-zwart/abonnement#popup[/newsquelle]
 

Anhänge

  • mate10.jpg
    mate10.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 934
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und burner8

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.092
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.910
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.537
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten