1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Das US-Patentamt hat heute auf seiner Webseite mitgeteilt, dass Apple erfolgreich ein Patent auf die Steuerung von technischen Geräten "mit einem oder mehreren Fingern" erhalten hat. Dabei geht es hauptsächlich um die Steuerung von iPod und iPhone.

Apple hatte schon mehrfach angekündigt rechtliche Schritte gegen etwaige Nachahmer der Technologie einzuleiten.

Bereits im November wurde bekannt, dass auch das G1 Multitouch fähig ist, die entsprechenden Funktionen für Entwickler aber erst nach einer Rekompilierung zugänglich sind. Damals wurde bereits spekuliert, dass Multitouch aus patentrechtlichen Gründen deaktiviert wurde.

Welche Auswirkungen das nun zugesprochene Patent hat ist noch nicht klar. Apple wird allerdings versuchen, so lange wie möglich sein Alleinstellungsmerkmal gegen etwaige Nachahmer zu verteidigen.

Bisher unterstützt neben dem iPhone nur noch der Palm Pre Multitouch.



Den original Artikel findet ihr in meinem Blog Androidianer.de.
Android-Hilfe.de ist das Partnerforum von Androidianer.de.
 
BobMiles und Cua haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Happy Birthday Android Android News Gestern um 20:14 Uhr
OnePlus 6: Android 9 Pie ist fertig gebacken Android News Freitag um 15:10 Uhr
Googles langer Arm: Energiesparmodus per Fernzugriff Android News 14.09.2018
Google Pixel 3 (XL): Vorstellungstermin steht Android News 07.09.2018
OnePlus 6: Android 9 Pie-Beta läuft Android News 04.09.2018
Android 9 Pie: Beta für Huawei-Smartphones Android News 02.09.2018
IFA 2018: Android-Hilfe ist live vor Ort Android News 30.08.2018
Sony Xperia XZ3: Kommt direkt mit Android 9 Pie Android News 30.08.2018
Android Wear-Smartwatches auf der IFA 2018 Android News 30.08.2018
Android Wear: Noch schneller, noch mehr Assistant Android News 30.08.2018
Du betrachtest das Thema "Kein Multitouch für Android?" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.