1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Das US-Patentamt hat heute auf seiner Webseite mitgeteilt, dass Apple erfolgreich ein Patent auf die Steuerung von technischen Geräten "mit einem oder mehreren Fingern" erhalten hat. Dabei geht es hauptsächlich um die Steuerung von iPod und iPhone.

Apple hatte schon mehrfach angekündigt rechtliche Schritte gegen etwaige Nachahmer der Technologie einzuleiten.

Bereits im November wurde bekannt, dass auch das G1 Multitouch fähig ist, die entsprechenden Funktionen für Entwickler aber erst nach einer Rekompilierung zugänglich sind. Damals wurde bereits spekuliert, dass Multitouch aus patentrechtlichen Gründen deaktiviert wurde.

Welche Auswirkungen das nun zugesprochene Patent hat ist noch nicht klar. Apple wird allerdings versuchen, so lange wie möglich sein Alleinstellungsmerkmal gegen etwaige Nachahmer zu verteidigen.

Bisher unterstützt neben dem iPhone nur noch der Palm Pre Multitouch.



Den original Artikel findet ihr in meinem Blog Androidianer.de.
Android-Hilfe.de ist das Partnerforum von Androidianer.de.
 
BobMiles und Cua gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android 8: Testphase für Samsung Galaxy S8(Plus) Android News Donnerstag um 14:21 Uhr
BQ liefert Update auf Android 8 Oreo Android News Mittwoch um 15:16 Uhr
Play Store: Nur heute vier Android Spiele gratis Android News Dienstag um 12:39 Uhr
Moto G4 Plus: Lenovo lenkt beim Oreo-Upgrade ein Android News Dienstag um 09:33 Uhr
BlueBorne-Warnung: Update oder Deaktivierung Android News 14.09.2017
Android OS: Nougat hinkt Marshmallow hinterher Android News 13.09.2017
Bye-bye Windows: HP steigt möglicherweise auf Android um Android News 12.09.2017
Google Chrome 61: Feinschliff und Neuerungen Android News 07.09.2017
Android 8.0: Diese Smartphones bekommen das Update Android News 07.09.2017
Panasonic P9: Low-Budget Smartphone mit Android 7.0 Android News 07.09.2017
Du betrachtest das Thema "Kein Multitouch für Android?" im Forum "Android News",