LeEco Le 2: Neue Benchmark-Listung zeigt satte 6 GB Arbeitsspeicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wir haben euch bereits zwei Mal vom LeEco Le 2 berichtet, dem neusten Device der jungen Marke LeEco, formerly known as LeTV. Das Le 2 ist nun erneut in einem Benchmark aufgetaucht und hat einen Teil seiner technischen Daten vorgezeigt: So fördert die aktuell im Umlauf befindliche Listung von GFXBench zutage, dass das unter der Kennung "LeTV LeEco Le X820" geführte Smartphone über einen Qualcomm Snapdragon 820 SoC verfügen wird, dem riesige 6 GB RAM zur Seite stehen. Je nachdem, wann das LeEco Le 2 offiziell vorgestellt werden wird, wäre es das zweite Smartphone weltweit, welche über 6 GB Arbeitsspeicher verfügt. Bisher hat lediglich Vivo ein solches Gerät präsentiert, das Vivo XPlay 5. Das LeEco Le 2 scheint derweil in drei unterschiedlichen Versionen auf den Markt zu kommen: Vergangene Benchmarks haben nicht nur das Le X820 gelistet, sondern auch das LeEco Le Max 2 (X821) mit 4 GB RAM und die (vermutlich zusammengehörenden) Versionen Le X621, Le X620 und Le X525 mit 3 GB RAM.

Es sieht also so aus, dass LeEco auf eine solide Mehrfachspitze aus ist - so wie sie auch Huawei mit dem Huawei P9 derzeit fährt. Über das LeEco Le 2 (X820) ist Dank des GFXBench-Listings ebenfalls bekannt geworden, dass es über ein 5,5 Zoll großes Display mit QHD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel) verfügen wird, 64 GB interner Speicher zum Einsatz kommen und dass Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem vorinstalliert sein wird. Zudem wissen wir auch, dass eine 20 Megapixel Hauptkamera mit LED-Flash verbaut ist, zusammen mit einer 8 Megapixel Frontkamera. Derweil soll das LeEco Le Max 2 (X821) ebenfalls über ein Panel mit QHD-Auflösung verfügen - wie groß dieses sein wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Bei jenem Modell gesellen sich neben dem Snapdragon 820 dann noch 4 GB Arbeitsspeicher und 32 GB Flash-Speicher dazu. Die Hauptkamera verfügt in diesem Fall über 21 Megapixel, bei der Frontkamera sind es 8 Megapixel.

Das Modell Le X621 soll über ein 5,5 Zoll großes Display im Bezel-Less-Design verfügen, welches FullHD-Auflösung bietet (1920 x 1080 Pixel). Als Chipsatz soll hier ein MediaTek Helio X25 Deca-Core Chipsatz zum Einsatz kommen, zusammen mit 3 GB RAM, 32 GB internem Speicher, einer 16 Megapixel Hauptkamera, einer 8 Megapixel Frontkamera und Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem ab Werk. Ich denke, ihr merkt es schon: LeEco (alias LeTV) hat eine ganze Menge für uns in der Pipeline! Wir dürfen definitv auf die Vorstellungen besagter Geräte in den kommenden Wochen gespannt sein. Wir von der News-Redaktion halten selbstverständlich Augen und Ohren für euch offen und werden euch bei Bedarf mit neuen Informationen versorgen.

gsmarena_003.jpg
Pics: GFXBench.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LeEco (LeTV) Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LeEco Le 2: Neue Fotos, technische Daten & ein möglicher Vorstellungstermin
LeEco Le 2: Ein neues Smartphones der jungen Marke formerly known as LeTV
LeTV Le Max Pro: Das erste Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 820 geht in den Verkauf - Android News

Quellen:
Times News UK
GSMArena
GFXBench
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
3.233
m-j-e
m-j-e
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.801
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.229
JSt225
J
Zurück
Oben Unten