Lenovo Vibe C: Wohl das ganze Gegenteil von einer Marktübernahme Lenovos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Irgendwie ist es bei den internationalen Markt übernehmen zu wollen. Als ich eben bei uns im News-Bereich geschaut habe, wann wir zuletzt über ein Produkt des Unternehmens geschrieben hatten, das nicht im Zusammenhang mit Motorola stand, bin ich selbst auf den ersten 10 Seiten nicht fündig geworden - heißt, 200 Artikel ohne Beteilung Lenovos. Das ist schon keine sonderlich starke Präsenz, wohl wahr. Und auch ein neues Device, das Lenovo offenbar in der Pipeline hat, ist definitiv nicht dazu angetan, daran großartig etwas zu ändern: Das Lenovo Vibe C ist beim kroatischen E-Shop ekupi aufgetaucht und hat dort neben ein paar vielsagenden Bildern auch seine technischen Daten offenbart.

Während die Optik des Smartphones rein vom Äußerlichen durchaus in der Lage sein könnte, dem ein oder anderen Betrachter zu gefallen, so sieht das beim technischen Innenleben schon ein wenig anders auf: Das 5 Zoll große Display löst nur mit HD-Auflösung auf (1280 x 720 Pixel), der Chipsatz ist ein nicht näher spezifizierter Quad-Core SoC, es gibt zudem nur 1 GB RAM, dafür aber (ungewöhnlich) satte 32 GB internen Speicher, der sich sogar via microSD-Slot erweitern lässt. Doch dies ist das einzige nennenswerte Plus: Die Hauptkamera bietet nur schmale 5 Megapixel, bei der Frontkamera sind es sogar nur 2 Megapixel, der Akku ist lediglich 2300 mAh groß. Als Betriebssystem kommt - wie könnte es anders sein - Android 5.1 (Lollipop) zum Einsatz.

Der Preis für das immerhin LTE-fähige Smartphone beträgt zwar nur 105 USD, doch für diesen Wert bekommt man aus den Reihen der China-Phones massenhaft Geräte, die das Lenovo Vibe C mit verbundenen Augen und auf einem Bein hüpfend besiegen könnten. Auch wenn Lenovo hier klar auf das Budget-Segment abzielt, kann man sich bei der gewählten technischen Zusammenschau schon ein wenig veralbert vorkommen. Ob dieses Smartphone in Deutschland verfügbar sein wird? Keine Ahnung. Aber wir würden es wohl nicht wirklich vermissen.

gsmarena_001.jpg5082459.jpg5082461.jpg
Pics: ekupi.hr / Lenovo

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Lenovo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Moto G4 (Plus): Mit- und ohne Fingerabdrucksensor aus der Budget- in die Mittelklasse
Bioo Lite: Smartphone-Akku per Pflanzen-Power aufladen
Google: Neues Projekt namens "Chirp" soll es mit Amazon Echo aufnehmen

Quellen:
GSMArena
ekupi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
4.330
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.299
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.347
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten