1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.jpg
Der Plan, weniger Modelle auf den Markt zu bringen, die besser unterstützt werden und von denen man wirklich überzeugt ist, hat bei LG noch nicht mal ein halbes Jahr gehalten. “Passend” zum LG G7 ThinQ kommt gleich eine ganze Flotte an Begleitschiffen, die auf den Namen “Q7” hören und ab kommendem Monat auch bei uns angeboten werden.

Mit 5,5-Zoll (IPS) und Full-HD-Auflösung ist natürlich alles etwas kleiner, als beim eigentlichen Flaggschiff. Darunter werkelt ein nicht näher spezifizierter Octa-Core-Prozessor mit 1,5-, bzw 1,8GHz maximaler Taktrate. Gemeinsam ist denn insgesamt drei Varianten auch der Hi-Fi DAC (Digital-Analog-Converter) für Audio. Außerdem sind sie alle nach IP68-Standard gegen Wasser geschützt und vertragen dank MIL-STD auch einen ordentlichen Sturz. Der Fingerabdrucksensor sitzt hinten und lässt sich laut LG auch zum Aufnehmen von Fotos verwenden. Geladen wird der Akku mit 3.000mAh über einen USB Type-C-Anschluss, der aber weiter lediglich USB 2.0 unterstützt. Vorinstalliert ist jeweils Android 8.0 (Oreo).

Beim Speicher setzen das Q7 und Q7 Alpha auf die Kombination von 3GB/32GB, das Q7+ kommt auf 4GB/64GB, es ist aber bei allen ein microSD-Kartenslot vorhanden. Unterschiede gibt es natürlich noch bei den Kameras. So setzt das Q7+ auf einen 16-Megapixel-Sensor hinten sowie eine 8MP-Frontcam. Beim Q7 “Standard” sind es 13MP+8MP und beim Q7 Alpha sitzt vorne lediglich eine Frontkamera mit 5-Megapixel. Drei Farbtöne stehen wie oben zu sehen zur Auswahl. Los geht es in Deutschland laut Areamobile mit dem blauen Q7+ und zwar für eine UVP von 399€.

02.jpg

Diskussion zum LG Line-Up 2018
(im Forum "LG Allgemein")
 
Unbeliver, Pharao373 und iieksi haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
Du betrachtest das Thema "LG Q7: Mittelklasse-Serie vorgestellt" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.