1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.jpg
Wer ein Smartphone mit Stylus will, für den bleibt wohl oder übel eigentlich nur Samsungs sündhaft teure Galaxy Note Reihe. Keiner der anderen 'großen Jungs' bietet ein Smartphone mit extra Stift für präzise Eingaben. Bis jetzt. LG plant da offensichtlich ein neues Smartphone, in Thailand ist es jetzt bei der Zertifizierung aufgetaucht.

Q7Stylus+.jpg
Die Modellbezeichnung deutet auf die LG Q7 Reihe hin

Es hört auf den wunderbar einprägsamen Namen: "LG Q Stylus+" und soll wohl vermutlich mit dem Rest der 'Q7 Familie' auf den Markt kommen. Warum das Stylus-Modell bei der Präsentation nicht erwähnt wurde ist aber noch unklar. Die Ausstattung wird aber vermutlich ziemlich deckungsgleich mit der des LG Q7+ sein. Das würde bedeuten 5,5 Zoll FHD-Display, 4GB RAM, 64GB Speicher, ein Hi-Fi DAC, 3000 mAh Akku und ein noch nicht benanntes Octa-Core Soc. Besonders die Displaygröße lässt mich da aber etwas stutzen, ein Stylus zur Bedienung eines relativ kleinen Gerätes? Das Galaxy Note 8 mit seinen wuchtigen 6,3" hat da schon eher den Stift nötig. Doch das Q7 Stylus+ wird vermutlich auch deutlich weniger kosten als Samsungs Ultra-Phablet. Angeblich wird man das Q7+ für 399€ erhalten können.

Note8Stift.png
Beim Samsung Galaxy Note 8 verschwindet der Stift ganz einfach im Gerät.

Eine weitere wichtige Frage ist auch noch unbeantwortet. Wie verstaut man den Stift? Einen extra Schacht, wie Samsung ihn verwendet, wird kaum möglich sein, wenn es sich um das gleiche Metallgehäuse wie beim Q7+ handelt. Zumindest nicht, ohne innen im Gerät mächtig Platz zu schaffen. Es bleibt auf jeden Fall spannend, was genau LG vor hat und ob das LG Q7 Stylus+ auch tatsächlich seinen Weg auf den Markt findet.

Diskussion zum LG Line-Up 2018
(im Forum "LG Allgemein")
 
iieksi, Unbeliver, Pharao373 und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg q7 stylus

Du betrachtest das Thema "LG Q7 Stylus+: Kommt das 'Billig-Galaxy-Note' von LG?" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.