Nintendo: Gibt es bald The Legend of Zelda auf Android?

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Nintendo hat ja zuletzt mit Super Mario Run für Aufsehen gesorgt, doch jetzt brodelt die Gerüchteküche wieder auf Volldampf. Angeblich hat der Entertainment-Gigant große Pläne für Smartphone-Spiele, nach dem enormen Erfolg von Breath of the Wind auf der Wii U und Nintendo Switch soll nun auch ein mobiles Zelda Spiel erscheinen.

Eigentlich hat Nintendo mit der Switch ja bereits eine mobile Plattform für seine Spiele, doch dennoch besteht der Plan pro Jahr ca 2-3 Spiele für Smartphones auf den Markt zu bringen. Warum schließlich nicht? Nintendo's Name allein ist schon genug Marketing für viele Zocker. Jetzt behauptet das Wall Street Journal (Achtung: Paywall), dass Nintendo an einem Zelda-Spiel arbeitet und dieses vielleicht sogar schon auf der E3 in wenigen Wochen präsentieren wird. Offiziell released wird das Spiel dann vermutlich in der Weihnachtszeit. Unklar ist jedoch, ob das neue Zelda auch eine Art "lite-Version" wie Super Mario Run wird, oder ein komplexes Rollenspiel. Der Entwickler soll zumindest wieder DeNA sein, dieser war auch für die Abendteuer des Klempners verantwortlich. Man darf also gespannt sein, was Nintendo da geplant hat.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Zocker aufgepasst: Nintendo Switch Controller funktionieren mit Android
Nintendo bringt Fire Emblem & Animal Crossing zu Android
Netflix: Gerootete Smartphones können die App bald nicht mehr nutzen
https://www.android-hilfe.de/forum/...ede-owlchemy-labs-marktgeschehen.830736.html/
[newsquelle]https://www.androidheadlines.com/2017/05/nintendo-making-zelda-mobile-game-releasing-late-2017.html[/newsquelle]
 

Anhänge

  • android-authority-zelda-mobile-hero-840x392.jpg
    android-authority-zelda-mobile-hero-840x392.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 702
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, PINTY und Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.047
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.928
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.402
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten