NO.1 X2i: Ein neues Outdoor-Smartphone mit einem echt soliden Chassis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere von euch noch an das NO.1 X2, welches ich für euch im Rahmen einer Review ausführlich getestet hatte. Dieses bekommt nun ein Schwestergerät, das NO.1 X2i: Dieses hat das Unternehmen NO.1 jüngst offiziell vorgestellt und schlägt damit (so ziemlich) in die gleiche Kerbe wie beim Vorläufer. Optisch sieht man auf den ersten - und zweiten und dritten - Blick nicht wirklich einen Unterschied zum X2, doch der Teufel verbirgt sich im Detail: Das NO.1 X2i besitzt u.a. mehr RAM und mehr internen Speicher und ist schmaler als sein Vorgänger, ansonsten sind die technischen Daten aber im Mittel ziemlich ähnlich. Vermutlich hätte man sonst auch nicht einfach nur ein "i" an den Namen des Ursprungsgerätes gehängt und das Device zum Beispiel NO.1 X3 oder dergleichen genannt.

Schauen wir uns nun aber einmal die top Features dieses Gerätes im Detail an und sehen, womit uns der Hersteller überzeugen möchte: Das NO.1 X2i besitzt ein stoß- und wasserfestes Chassis, bietet LTE-Konnektivität, 2 GB RAM und 16 GB internen Speicher plus microSD-Slot. Das 5,5 Zoll große Display löst mit schmalen 1280 x 720 Pixeln auf, die Geräteabmessungen betragen 166,3 x 85,0 x 14,7 mm bei einem Gewicht von 230 Gramm. (Vergleichbar mit einer ziemlich massiven Tafel Schokolade.) Das Display des Smartphones soll weiterhin kratzfest sein, alle Ports sind mit soliden Verschlüsseln vor äußeren Einflüssen abgedichtet. Der verbaute SoC ist ein 64-bit MediaTek MT6735 Quad-Core SoC mit vier Kernen a 1,3 GHz, als Betriebssystem ist Android 5.1 (Lollipop) installiert. Die Hauptkamera bietet 13 Megapixel, die Frontkamera 5 Megapixel. Der Akku ist mit 3000 mAh deutlich schmaler als beim regulären NO.1 X2, wirkt sich aber dafür auch positiv auf Abmessungen und Gewicht des i-Modells aus. Wie gefällt euch dieses neue Device?! Wäre das etwas für eure nächste Tour durch die Wildnis?

Weitere Infos gibt es (direkt vom Hersteller) hier.

0.jpg 1.png 2.jpeg 3.jpeg 4.jpeg 5.jpeg
Pics: NO.1

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "No.1 Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
NO.1: Smartwatch und Outdoor-Phone im Hands-On - Android News
NO.1 X2 im Hands-On: Ein wirklich gigantisches Outdoor-Smartphone [Review] - Android News
Und noch ein Exot: Das NO.1 M2 - Ein solide eingepacktes Outdoor-Smartphone - Android News

Quellen:
NO.1 X2I
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Pharao373 und Mike-Meiers
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.632
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.898
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.193
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten