1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
nokia1.png
Ganz lässig per Twitter hat HMD Global auf das baldige Release der neuen Auflage des Nokia 5 (2018) hingewiesen. Damit bringt HMD Global wie bereits im vergangenen Jahr ein kostengünstiges Einsteiger-Smartphone zur Mitte des Jahres auf den Markt.

Zuletzt hat Nokia mit dem Nokia 8 Sirocco durchaus für Aufsehen gesorgt, jetzt wird es etwas unscheinbarer, denn das Nokia 5 (2018) wird alleine aus technischer Sicht wohl keinen erfahrenen Android-User vom Hocker hauen. Die Ausstattung wird sich hinter dem Nokia 6 (2018) einreihen, das über einen Snapdragon 630 verfügt. Für das neue Nokia 5 kann ein Snapdragon 435 als wahrscheinliches SoC angesehen werden - ein kleiner Sprung vom SD 430 des alten Nokia 5. Um gegenüber dem Vorjahresmodell zu punkten sind außerdem 3 GB Arbeitsspeicher realistisch, der interne Speicher dürfte 16 oder auch 32 Gigabyte betragen.

Dafür, dass es bald erscheint spricht der erwähnte Tweet. Nokia-CPM Juho Sarvikas hat schon in der Vergangenheit viele Neuigkeiten auf Twitter publik gemacht, jetzt ist es ein weiteres Mal passiert. Auf die Frage eines Users nach dem Verbleib der bereits Ende 2017 angekündigten Neuauflage des Nokia 5 verweist Sarvikas auf etwas Geduld. Und tatsächlich wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis HMD Global das Gerät veröffentlicht, denn das erste Nokia 5 wurde im Juni 2017 veröffentlicht. Durch aus wahrscheinlich, dass HMD Global das neue Nokia 5 dieses Jahr zu einem ähnlichen Zeitpunkt in den Verkauf bringt.

nokia2.png

Mit seiner Ausstattung ist das Nokia 5 (2018) kein Technik-Feuerwerk aber ein Smartphone mit Potential als Zweit- oder Ersatzgerät. Hierzu trägt auch die gute Update-Politik von Nokia bei, denn selbst Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones haben schon Oreo 8.1 erhalten. Womöglich wird das Nokia 5 (2018) direkt vom Werk aus mit der neuesten Android-Version ausgestattet.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Nokia Allgemein")
Titelbildquelle: Nokia

 
Cyber-shot, Pharao373, iieksi und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nokia 5 2018

    ,
  2. Nokia 5 (2018)

    ,
  3. nokia 5 kamerafehler

    ,
  4. nokia n5 oreo kamerafehler,
  5. nokia 5 png
Du betrachtest das Thema "Nokia 5 (2018): Release rückt näher" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.