1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Nokia.JPG
Mit den Updates läuft es bei Nokia ja wirklich wie am Schnürchen: Das Nokia 8 erhält schon jetzt Android 8.1 und auch die Mittelklasse-Smartphones Nokia 5 und Nokia 6 werden von nun an mit Oreo versorgt, HMD hat das Rollout angekündigt.

Wie so oft in diesen Tagen kommt die Nachricht per Twitter. Hier hat sich HMD Global CPO Juho Sarvikas zu Wort gemeldet. Zunächst war nur vom Nokia 6 die Rede gewesen, bis Sarvikas klärend per Twitter eingriff und das Nokia 5 mit einbezog. Mit dem Rollout endet die Mitte Dezember begonnene Beta-Phase für die beiden Nokias. Besonders in Sachen Updatepolitik will sich Nokia einen Namen machen, immerhin soll das gesamte 2017er Line-Up nicht nur Oreo erhalten, sondern eines Tages auch den Nachfolger Android 'P'. Ein ehrgeiziges Ziel, dem Nokia hiermit insgesamt einen Schritt näher gekommen ist. Mancher Hersteller hat bisher nichtmal sein Oberklasse mit Oreo versorgt, da ist Nokia bereits mit der Mittelklasse fertig.

nokia1.png
Das Softwareupdate bringt es auf gute 1,8 GB und enthält zugleich auch den Sicherheitspatch für Januar. HMD Global beginnt das Rollout in China und dann werden die übrigen Märkte folgen. Welchen Platz Deutschland und andere europäische Staaten in der Warteschleife einnehmen ist noch unklar. Sarvikas merkt dazu nur an, das "Roll-out will be phased as usual to secure quality delivery". Ein paar Tage kann es in dem ein oder anderen Land also noch dauern.

nokia3.png


Diskussion zum Nokia 5

(im Forum "Nokia 5 Forum")
Diskusison zum Nokia 6
(im Forum "Nokia 6 Forum")

 
janekpla, martinfd, Cyber-shot und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
  • Xiaomi Mi Mix 2s: Vorzeitig zum MWC

    Der chinesische Hersteller Xiaomi hat sich in den letzten zwei Jahren einen Namen gemacht. 2016 landete das randlose Mi Mix einen Überraschungserfolg und 2017 konnte das Mi Mix 2 ebenfalls mit...
Schlagworte:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Nokia 5 lineage

    ,
  2. huwi pro

Du betrachtest das Thema "Nokia 5 und 6 jetzt auch mit Android Oreo" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.